Placeholder

Unterhaltung

Zu Gast im Circus Roncalli

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Unterhaltung

DJI Osmo Mobile 2: Ein Gimbal für alle Fälle

  • Nächster
  • Artikel
© Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved

Lesedauer

2 Minuten

Unterhaltung

Frauenpower bei House of Cards

Claire Underwood steht ihrem Ehemann Frank in Sachen Härte und Intrigen um nichts nach. © Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved

Das lange Bangen und Warten um die Staffel 6 von House of Cards hat nun endlich ein Ende. In Kürze geht es endlich weiter mit dem Spiel um Macht und Einfluss der Familie Underwood. Dass es dazu überhaupt kommt, war aber keineswegs in Stein gemeißelt. Nach einem Skandal rund um den Schauspieler des machthungrigen Politikers Frank Underwood, gespielt von Kevin Spacey, war die Zukunft der Serie äußerst ungewiss.

House of Cards ist das Emmy- und Golden-Globe-prämierte Politdrama, in dem es um einen skrupellosen Kongressabgeordneten geht, dem jedes Mittel recht ist, um die Macht in Washington an sich zu reißen.

Nachdem die Macher von House of Cards verkündeten, sich aufgrund des Skandals von Kevin Spacey zu trennen, waren sich viele Fans einig. Dieses Kartenhaus steht nicht mehr lange. Doch wer sich die Staffel 5 und den vorherigen Verlauf von House of Cards genauer ansieht, der weiß, die vermeintliche Gallionsfigur Frank Underwood, wurde mehr und mehr von seiner Frau Claire Underwood überschattet.

No Spoiler

Keine Sorge, wir werden euch nicht die Spannung nehmen und alles erzählen. Nur so viel sei schon jetzt verraten:

Die Erfolgsgeschichte findet eine Fortsetzung. Und es heißt Frauen an die Macht! Was im tatsächlichen politischen Leben immer noch nicht wirklich angekommen ist, hält bei House of Cards nun endlich Einzug.

Kuschelkurs Fehlanzeige

Und wie kann es anders sein, es dreht sich dabei um alles um Claire Underwood. Diese steht ihrem Ehemann Frank in Sachen Härte und Intrigen jedoch um nichts nach. Im Gegenteil, die geballte Frauenpower lässt Frank tatsächlich alt aussehen. Wer schon jetzt wissen will, wie das aussieht, der kann sich den Trailer ansehen. Aber Achtung, Spoiler Alert.

Staffel 6 wird jedenfalls die letzte Season der bekannten Polit- und Intrigenserie sein. Da sind sich die Macher einig. Statt wie bisher 13 Folgen, werden wir uns mit lediglich 8 Folgen begnügen müssen. Die Frage die jetzt jedem echten Fan unter den Nägeln brennt, ist: Wo sehe ich House of Cards?

Wann startet House of Cards?

Am 3. November geht es los. Allerdings nur in den USA. House of Cards Fans in Österreich müssen sich, wie so oft, ein halbes Jahr gedulden.

Doch das gilt nicht für alle! A1 TV Kunden können die 6. und damit letzte Staffel von House of Cards in der A1 Videothek auch ab dem 3. November sehen. Damit ist man gleich auf mit dem offiziellen Release der letzten Staffel House of Cards in den USA. Und das Beste: Das Finale der Erfolgsserie gibt es sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch.

Wer sich alle anderen Staffeln auch ansehen möchte, wird ebenfalls in der A1 Videothek fündig werden.

Artikelübersicht