Placeholder

@home

Pandemie früher versus heute

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

@home

Nur Kinder Küche Chaos?

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

2 Minuten

@home

Mein Corona-Tagebuch für Volksschüler

Das Corona-Tagebuch für Volksschüler soll Kindern vorallem Spaß machen. Jetzt downloaden!

Was beschäftigt mein Kind derzeit? Das Mein Corona-Tagebuch ist ein Kreativblatt, das die Reflexion über den Alltag von Kindern im Volksschul-Alter spielerisch unterstützt.

Ein kleiner Beitrag zur Alltagsbewältigung

Es gibt ja genug Zeit und Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie man es zu Hause gerade findet. Auch unsere „Kleinen“ sind seit einigen Wochen mit einem neuen Alltag konfrontiert: Schule, Freizeit – all das findet in den eigenen vier Wänden statt und stellt uns vor viele Herausforderungen. Telefonieren, skypen, Info-Videos von der Lehrerin oder dem Lehrer stehen jetzt auf der Tagesordnung. Da kann ein Tagebuch schon hilfreich sein, um den Tag Revue passieren zu lassen.

Bitte teilt euer Corona-Tagebuch mit uns

Wir freuen uns auch sehr, wenn Sie es an uns zurücksenden, damit auch wir erfahren, wie Kinder das digitale Corona-Leben empfinden! Einfach schicken an CoronaTagebuch@A1.at

 

Hier können Sie das Corona Tagebuch downloaden.

Artikelübersicht