Placeholder

Lifestyle

Meine Kinder, mein Blutdruck und Ich

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Lifestyle

Mit der Family App Picniic wunderbar shoppen!

  • Nächster
  • Artikel
Herzen

Lesedauer

5 Minuten

Lifestyle

Wie man trotz Valentinstag Real vs. PSG sieht

Umarmung

So schön habe ich mir den Valentinstag vorgestellt.

Blöd gelaufen! Obwohl der Kavalier den Valentinstag schon vor Wochen geplant und ein ansehnliches Programm auf die Beine gestellt hat, hat die Herzensdame anderes im Sinn: Sie will sich den Champions League Hit Real Madrid gegen PSG keinesfalls entgehen lassen. Kann er den Abend retten?

Was macht man nicht alles für die Dame seines Herzens?! Vor allem wenn es sich um eine neue Flamme handelt. So hat der weitsichtige Romantiker schon vor vielen Wochen den Valentinstag geplant: Geschenk und Blumenlieferung sind organisiert, die Karten für den Kulturevent gecheckt und auch der Tisch bei ihrem Lieblingsitaliener ist längst reserviert. Der 14. Februar kann kommen! Man(n) lernt ja auch aus Fehlern – schließlich ist man an früheren Valentinstagen oft genug ins Fettnäpfchen getreten.

So weit, so gut. Was man in der frühen Planungsphase allerdings noch nicht wissen konnte: Die Herzensdame ist ein großer Fußballfan und lässt sich vor allem Champions League-Kracher nur ungern entgehen. Zu blöd, dass dem vermeintlichen Organisationstalent ein weiteres Detail entgangen ist: Gerade heuer ist am Valentinstag in der Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs eine Partie angesetzt, die viele für finalwürdig halten: Real Madrid trifft auf Paris St. Germain.

Was die Liebste also noch nicht weiß: Anstatt um 20:45 dem „Weißen Ballett“ auf die Beine zu schauen, wird sie im angesagten Jazzclub den Klängen des Saxophonvirtuosen – im Übrigen einer ihrer Favorites, wie sie bei einem der ersten Dates verriet – lauschen. Anstatt die hohe Ballkunst von Neymar da Silva Santos Júnior zu bewundern, wird sie sich in der zweiten Halbzeit beim Italiener zu Meeresfrüchten und erlesenen Weinen einfinden. Ob das nur gut gehen wird?

Wenige Tage vor dem Tag X dann die besorgniserregende Gewissheit: Es wird voraussichtlich nicht gut gehen. „Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das Spiel freu – das wird ein echter Leckerbissen“, meinte die Flamme mehr als einmal, was den Verdacht erhärtet, dass sie ihren Kavalier unmissverständlich verdeutlichen will, wie ihr Wunsch-Valentinstag ausschauen soll. Es ist also dringender Handlungsbedarf gegeben!

Date

Der Valentinstag ist für mich Romantiker immer etwas besonderes.

Der beste Freund des Kavaliers gibt sich äußerst amüsiert über die Schilderung der dramatischen Umstände, legt aber auch unverständlicher Weise große Gelassenheit an den Tag. „Das kriegen wir schon hin, Alter!“ Er wisse genau was zu tun sei, um den Abend – und wohl auch den weiteren positiven Verlauf der Beziehung – zu retten. Wie sich herausstellt gibt es einen guten Grund für seine Gelassenheit: Er ist A1 Kunde. „Schau Dir mal die Tarife für Mobiles Internet oder von Produkten mit denen man auf jedem Screen Online fernsehen kann an, damit werdet ihr das Spiel garantiert nicht verpassen“, meint er.

Gesagt, getan. Die Flamme wird einige Tage vor dem Spiel, ähm vor dem Valentinstag möglichst schonend auf das geplante Prozedere vorbereitet. „Ich hab mir was Besonderes einfallen lassen, ich glaube das könnte dir gefallen.“ Tatsächlich staunt sie nicht schlecht als am Tag der Tage der reservierte Tisch im Jazzclub bezogen wird und der Kavalier das Tablet auspackt. Der Empfang ist makellos und über das geteilte Headset werden auch Spielanalysten und Moderator perfekt wahrgenommen. Der glückselige Blick der Herzensdame sorgt erstmals für Entspannung beim Kavalier.

In der Halbzeitpause wird auf ihr Bestreben das Konzert verlassen und der Italiener angesteuert. „Was für ein Spiel“, meint die Flamme im Taxi, während sie am Handy des Kavaliers die Halbzeitanalyse verfolgt. Im Restaurant angekommen, folgt das gleiche Prozedere wie im Jazzclub. Das Tablet wird am Tisch positioniert und die Dame setzt ein Lächeln auf, das den Kavalier an die ersten gemeinsamen Dates erinnert. Wie sich nach und nach herausstellt, scheint dies allerdings nicht ihm zu gelten, sondern den gut gebauten Stars, die in Top-Qualität auf dem Bildschirm erscheinen. „Was für ein Spieler“, gibt die Flamme von sich als Real Madrid Superstar Christiano Ronaldo zum wiederholten Mal in Nahaufnahme am Bildschirm aufscheint.

Nachdem das Abendessen für den Kavalier eine eher einsame Angelegenheit wird – die Augen der Flamme sind leicht verliebt auf das Tablet fixiert, während sie abwesend ihre Mahlzeit zu sich nimmt – kommt Hoffnung auf als sie nach Abpfiff mit einem verführerischen Blick fragt: „Gehen wir noch zu mir?“ Hoffnung macht sich beim Kavalier breit, dass der Abend vielleicht doch noch gerettet werden kann. Während sie sich kurz frisch machen geht, kauft er eine Flasche Prosecco, die er sich einpacken lässt.

Bei ihr angekommen, zerplatzen seine Hoffnungen jedoch wie eine Seifenblase. Die Flamme steuert die Couch an und macht den Fernseher an. Wie sich herausstellt, ist sie ebenfalls A1 Kundin und begeisterte Benützerin von A1 NOW. Mit der View Control-Funktion, mit der bis zu sieben Tage Fernsehen nachgeholt werden kann, hat sie das Spiel aufgenommen und beginnt es erneut anzuschauen – keineswegs nur die Highlights, sondern von Anfang an wohlgemerkt. Der vermeintliche Real Madrid Fan scheint nun auch Sympathien für PSG zu hegen. „Der Edison Cavani ist schon ein fescher Kerl“, flüstert sie abwesend. Nachdem seine Fragen – „möchtest du vielleicht ein Gläschen Prosecco“, „ich hätte Gregory Porter am Handy, sollen wir reinhören“ – unbeantwortet bleiben, verlässt den Kavalier gegen Ende der ersten Halbzeit endgültig der Mut. Die Dame nimmt ihn kaum wahr als er ihre Wohnungstür hinter sich zufallen lässt. „Wahr wohl wieder nichts“, denkt er sich im Taxi am Weg nachhause.

Artikelübersicht