Placeholder

Unterhaltung

Folkshilfe: Die Xtrem-Musizierer

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Unterhaltung

Instagram ohne Likes?

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

2 Minuten

Unterhaltung

Tierische Begegnungen

Wenn man an ein Telekommunikations- IT und Entertainmentunternehmen denkt, dann fallen einem zuerst Handys, Sendemasten, TV und vielleicht noch Musik ein. Aber es gibt überraschende Situationen, mit denen unsere Field Service TechnikerInnen während Wartungsarbeiten nicht gerechnet hätten. Unerwartete tierische Begegnungen zählen eindeutig dazu.

1. Nestbau vor der Steyregger Brücke

Bei einem Störungseinsatz haben unsere Kollegen Gabis Marc und Alexander Traxler das Nest entdeckt und fotografiert. Zuerst mit einem mulmigen Gefühl, da es sich doch um ein relativ großes Nest handelte. Die Eltern der Vogelbabies wurden nicht gesichtet. Das sofort verständigte Biologiezentrum interessiert sich aber nun dafür und wird das Nest weiterhin beobachten.

2. Technik als Nestschutz

Auch für den Ornithologen ist von Interesse, warum sich die Vögel, wahrscheinlich Kohlraben, genau zu unseren HF Verstärkern ihr Nest bauen – liegt es vielleicht an der abgegebenen Wärme der Verstärker?

3. Ziege, bist du satt?

Mit diesen Ziegen musste länger verhandelt werden, bis sie für die Techniker Platz machten. Dafür gab es als Gegenleistung Karotten und Salat.

4. Sendung mit der Maus

Bei der A1 Tochter in Slowenien hat es sich diese entzückende Maus so richtig gemütlich gemacht und ihr Heim geschmückt.

5. Teach me tiger

Es bleibt ein Rätsel, wie dieser Plüschtiger es auf das Dach eines eingezäunten Bereichs der A1 Tochter in Weißrussland geschafft hat.

Artikelübersicht