Placeholder

@home

Aufstehen im (Home)Office

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

@home

Mein weihnachtlicher Styletisch

  • Nächster
  • Artikel

@home

Ihre Social Media Ansprechpartner

Menschen, die mit Leidenschaft und Engagement ihre KundInnen erreichen wollen – das ist unser neu aufgestelltes Team im Social Media Kundenbereich. Damit ihr auch genau wisst, wer hinter den Kommentaren und Antworten auf Facebook & Co. steckt, wollen wir nun die Persönlichkeiten vor den Vorhang holen.

persönlicher, menschlicher und frecher

Das Ziel: mehr Persönlichkeit und mehr Zutraulichkeit für KundInnen zu schaffen. Das Team setzt sich aus Menschen zusammen, die aus verschiedensten Bereichen kommen - also ganz neu bei A1 sind. Allerdings sind auch einige dabei, die vorher schon in der Service Line bei A1 tätig waren und dadurch viel Erfahrung in diesem Bereich mitbringen. Jürgen ist schon über 20 Jahre bei A1 und hat die besondere Gabe, sich in die Lebenslage der KundInnen hineinzuversetzen: „Deswegen fallen mir in den Gesprächen mit den Kunden immer so viele Geschichten ein. Ich unterhalte mich gerne mit den Menschen, und sie auch mit mir. Hebt dann gleich die Stimmung für den Tag.“

Die junge Sabrina, die ganz neu bei A1 ist, hat immer die besten Ideen, wenn es darum geht über Social Media zu kommunizieren: „Ich überlege mir dann immer, wie hätte ich denn gerne die Lösung, wenn ich Kundin wäre? Wie würde ich wollen, dass mir jemand antwortet? Und ich glaube ich kann da meinen Teil sehr gut dazu beitragen. Ich habe ein Händchen dafür.“

Wichtig ist, dass Dynamik und Kommunikation in den Kommentaren der Social Media Kanäle vorangetrieben werden sollen. Das Computerhirn des Teams Armin steht entschlossen dahinter:  „Wir wollen nicht nur gut, höflich und wertschätzend antworten, sondern unsere Kunden auch zu Fans machen. Also noch persönlicher, noch menschlicher – und definitiv etwas frecher.“

Christiane

No one is you and that is your power.

Sie dekoriert nicht nur zu Weihnachten gerne, sondern auch jeden Morgen ihre berühmte Müsli Bowl. Wenn sie gerade keine Deko in der Hand hat, reist sie gerne mit dem Koffer um die Welt.

Ernest

80's analog kid, 90's digital boy.

Ernest hegt und pflegt eine grenzenlose Beziehung zu seinem Motorrad, das ihn sicher zwischen seiner Musikwelt, in der er erfolgreicher Deejay ist und dem Fitnesscenter, in dem er seine Muskeln spielen lässt, bringt.

Samuel

let's play it my way.

Sam - der absolute Technikguru unter uns, er zähmt nicht nur seine Ratten sondern auch jeden seiner Zockergegner. Sollte er doch mal besiegt werden, beschäftigt er sich mit seiner 2. Leidenschaft - dem Streaming.

Igor

Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.

Unser technikbegeisterter Innsbrucker ist leidenschaftlicher Festivalgenießer. Wenn er mal nicht als Backpacker auf Reisen ist, chillt er gerne beim Zocken daheim.

Instagram: https://www.instagram.com/daignatzz/

Michael

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.

Unser immer gut gelaunter Michael ist ein echtes Sommerkind. Wenn er nicht mit dem Rad an der Donau entlang unterwegs ist, versüßt er sich mit einem Eis den Feierabend.

Sabrina

Keep your smile on your face and let your personality be your autograph.

Ob Sommer oder Winter, Sabrina ist gerne sportlich aktiv. Wenn sie mal nicht dem nächsten Abenteuer hinterher jagt, dann lädt sie ihre Batterien in der Natur auf.

Instagram: https://www.instagram.com/sabrinab_123/?hl=de

Isabella

Lebe dein Leben auf eine ganz besondere Art – Deine Art.

Sie erweitert ihren Horizont gerne mit Reisen rund um den Globus. Ist sie in Österreich, dann verschönert sie sich ihre Freizeit mit Wandern in und um Kärnten, oder genießt eine schöne Zeit mit Freunden.

Anne

Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“!

Unsere modebewusste Anne ist auch abseits des Jobs stilsicher unterwegs. Sie zieht gerne mal um die Häuser und liebt es schick Essen zu gehen. Für Abwechslung sorgt sie natürlich auch - sie mag kraftvolle Pferde - aber nur unter der Haube.

Jürgen

Was wäre wenn die Venus von Willendorf nur als Karikatur auf die Steinzeitfrau aus der Nachbarhöhle gedacht war?

Jürgen hat magische Daumen, sie sind grün – als Chili- und Kakteenfarmer gleicht sein Zuhause immer mehr einem urbanen Dschungel. In ihm steckt ein toller Reindlingbäcker, findet man ihn nicht hinterm Herd, steckt er seinen Kopf auch gerne mal ins Pub zum Quizzen.

Amir

Ich möchte nicht durch meine Arbeit unsterblich werden . . . ich möchte unsterblich werden, indem ich nicht sterbe.

Das Computerhirn des Teams. Wenn er mal den Kopf frei bekommen möchte, läuft und wandert er in der Natur. Und wenn der Tag geht, es Abend wird, dann setzt er schon mal ein Pokerface auf und holt sein Ass aus dem Ärmel.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/amir-rahman-94bb2a107/

Artikelübersicht