Placeholder

Sport

Erfolgreiches Tennistraining durch Fitness App

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Sport

Warum man eine eSports Karriere starten sollte

  • Nächster
  • Artikel
Marcel Hirscher

Lesedauer

2 Minuten

Sport

ÖSV Stars wünschen sich eine Schnee App

 
Manuel Fellner

Video mit den ÖSV Stars: Manuel Fellers Spider App ist noch ausbaufähig

„Kann eine Kuh schwimmen?“ und wie hilft mir Siri, ein Ei zu kochen? Marcel Hirscher, Manuel Feller und die ÖSV Stars plaudern über ihren digitalen Alltag und darüber, wie Training-Apps, Live-Streaming und Google Translator den persönlichen Erfolg und das ganze Team unterstützen.

Wenn Sölden, Kitzbühel und Schladming wieder am Radar der österreichischen Skifans liegen, stehen die AthletInnen des österreichischen Skiteams in den Startlöchern für die neue Ski-Saison 2017/18. Wir haben Marcel Hirscher, Manuel Feller, Stefan Kraft, Hannes Reichelt, Nici Schmidhofer, Eva-Maria Brem und viele ihrer Team-KollegInnen vom ÖSV gefragt, welche digitalen Features ihnen das Leben versüßen und erleichtern.

 
Marcel Hirscher

Video: Das denkt Marcel Hirscher über sein digitales Leben

Marcel Hirscher fragt sich nicht unbedingt jeden Morgen, ob eine Kuh schwimmen kann, aber ist doch sehr froh darüber, dass er Dr.Google über so ziemlich jede Kleinigkeit im alltäglichen Leben befragen kann. Als Spitzen-Sportler schätzt er sein vernetztes #ConnectLife Leben: als zusätzliche Trainingsmotivation, zur perfekten Ergänzung im Home-Entertainment oder einfach als Möglichkeit, auf den Reisen im Weltcup-Zirkus mit den Liebsten daheim über Facetime gemeinsame Momente erleben zu können. Social Media ermöglicht den intensiven Kontakt mit den Fans und vor dem Slalom oder der Abfahrt ist Live-Streaming und persönliche Lieblingsmusik absolut angesagt. Zur Suche des geliebten aber leider abgängigen Hundes dient die Tracking App, Google Translator und Navy helfen den ÖSV Stars auch beim Skizirkus im Ausland weiter. Nur Manuel Fellers Spider App ist eindeutig noch ausbaufähig. 

ÖSV Stars
Artikelübersicht