Placeholder

@home

Es wird mit dem Summerton.. die Zeitansage

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

@home

Einbruchsstatistik: Ist mein Zuhause sicher?

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

3 Minuten

@home

Smart Home im cafepuls Test

 

VIDEO: Familie Caldenhove testet A1 Smart Home auf Herz und Nieren.

Gemeinsam mit cafepuls stellte sich A1 in den letzten Wochen dem ultimativen Smart Home Test. Familie Caldenhove aus Niederösterreich legte sich das Starterpaket zu und ging die fünfwöchige Testphase durchaus kritisch an. Sicherheit, Komfort und ein optimierter Energieverbrauch waren dabei für die Familie besonders wichtig. Wie sich Smart Home generell positiv auf den Alltag auswirkt und welche Funktionen und Sensoren besonders hilfreich sind, gibt es hier in der Serie von cafepuls zu sehen.

Mit A1 Smart Home können alle smarten Geräte Zuhause gesteuert werden, egal wo man sich befindet. Gemeinsam mit cafepuls stellten wir auf der Puls4 Facebook Fanpage Smart Home vor und riefen dazu auf, Fragen zu stellen. Hier ein Auszug der am häufigsten gestellten Fragen und die Antworten und Empfehlungen, die Puls4 in Abstimmung mit einem A1 Experten gab:

A1 Smart Home ist doch mit Alexa kombinierbar, oder? Bedeutet das, dass die Sprachsteuerung von Alexa auch die Bedienung von bspw. der Alarmanlage oÄ. bedient?

A1 Experte: Ja es gibt einen eigenen A1 Smart Home Alexa Skill. Mit diesem können Lichter und smarte Steckdosen gesteuert werden. Da Alexa Sprachbefehle auch von unbekannten Stimmen entgegen nimmt, haben wir keine sicherheitsrelevante Funktionen in den Skill integriert.

 

VIDEO: Wie kann ich mein Zuhause sichern während ich auf Urlaub bin?

Muss man bei A1 Smart Home eine Internetverbindung von A1 haben oder geht das auch mit einer bereits vorhandenen von einem Mitbewerber?

A1 Experte: A1 Smart Home funktioniert mit jedem Internetanschluss.

 

VIDEO: Smart Home Alarmzone: So fühle ich mich sicher bei mir Zuhause.

… würde mich sehr interessieren, wird das dann selber von mir im Haus installiert bzw die Kameras angebracht oder von einem Fachmann?

A1 Experte: Unser Anspruch bei A1 Smart Home ist eine benutzerfreundliche und einfache Installation/Montage für alle. Unser Service Team unterstützt dabei jedoch sehr gerne. Optional gibt es auch noch unseren A1 Guru Service, der bei Bedarf die Installation für dich übernimmt - dieser ist im L-Paket sogar gratis dabei.

 

VIDEO: Genießen mit schöner Licht-Stimmung: Wenn sich Alexa mit Smart Home verlobt.

Schade, dass es das nicht schon früher, so vor 5 Jahre ca. gab, weil dann hätte ich es um bedingt gebraucht, es war in meiner WG das eine oder andere immer weg.

A1 Experte: Dieses Problem kennen auch wir aus unserer WG-Zeit. Aber A1 Smart Home bietet neben dem Überführen von Kühlschrankdieben noch viele weitere praktische Anwendung für den Alltag, egal wie deine Wohnsituation gerade ist.

 

VIDEO: Was ist das Resümee der Familie Caldenhove? Hat Smart Home ihr Leben erleichtert?

Macht das Sinn wenn man Katzen hat? (Stichwort Bewegungssensoren)

A1 Experte: Ja das macht Sinn! Durch unser neues Feature Alarmzone kannst du einzelne Bewegungssensoren deaktivieren und somit kann sich deine Katze trotz aktivem Alarm frei im Zuhause bewegen. Trotzdem ist dein Heim weiterhin durch die Tür-/Fensterkontakte gesichert.

Artikelübersicht