A1: Es soll ja eine 4 tägige Zukunftswerkstatt geben. Was werden hier die Themen sein und welche Rolle werden die Mentoren spielen?
Auf die Zukunftswerkstatt freu‘ ich mich schon sehr, wir haben extrem viel geplant: Es gibt vier exzellente Mentoren, die fachlichen Input zu den vier Themen leisten und die Teams unterstützen. Wir haben einen Trendforscher mit an Board, es gibt eine spannende Learning Journey durch Wien zu großen Unternehmen und wir werden viel diskutieren, verwerfen, hinterfragen und am Ende auch die Pitches der ersten Ideen sehen. Ich glaube, dass die TeilnehmerInnen von A1 Mission Future die Möglichkeit haben, viele spannende Persönlichkeiten kennenzulernen und ein gutes Netzwerk zu knüpfen.
A1: In der zweiten Zukunftswerkstatt im April werden Ideen ausgearbeitet und Prototypen entwickelt. Hier wird es auch ein Pitchtraining und Präsentationscoaching geben, sowie viel Input von den ExptertInnen.
Stimmt genau, hier geht’s dann sozusagen ans „Eingemachte“, die Konzepte und Ideen werden mit professioneller Unterstützung ausgearbeitet. Am Ende kürt eine Jury rund um unseren Group CEO Thomas Arnoldner die vier besten Konzepte fürs Finale.
A1: Welche Belohnung wird es für das Siegerteam geben?
Das Siegerteam fährt zu einem TEDx Talk seiner Wahl in eine europäische Hauptstadt. Neben dem Hauptgewinn gibt es zahlreiche andere Goodies wie ein Expertencoaching, ein Mentoring-Breakfast mit Thomas Arnoldner, Zertifikate und vieles mehr.
A1: Bis wann kann man sich bewerben?
Die Bewerbungsfrist endet am 24.01.2020. Die BewerberInnen erfahren dann ob sie zu den rund 40 TeilnehmerInnen der A1 Mission Future im Frühjahr 2020 zählen.
Alles auf einen Blick
- Großer Ideenwettbewerb im Frühling 2020.
- Bewerbung für junge, kluge Köpfe zwischen 17-23 Jahren aus ganz Österreich über Online-Formular bis 24.01.2020 möglich.
- 8 Teams erarbeiten ihre Zukunftsideen in den Bereichen Gesundheit, Mobilität, Umwelt und Bildung.
- Die 4 besten Teams treten beim A1 Mission Future Abschlussevent im Frühjahr 2020 in Wien gegeneinander an und pitchen um eine Reise in eine europäische Hauptstadt zu einem TEDx Talk.