Placeholder

Sport

Was man über Olympia 2018 wissen muss

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Sport

Die Top 5 Tipps für sportliche Motivation

  • Nächster
  • Artikel
Katze

Lesedauer

4 Minuten

Sport

6 Tipps, wie du deinen Gaming-PC sicherst

Hast du dir schon einmal gewünscht, deinen Gaming-PC vor ungebetenen Gästen zu schützen? Wir haben für dich 6 Wege ausgetestet, wie du mit Smart Home dein Gaming-Setup verteidigst, auch wenn du gar nicht zu Hause bist. So haben Störenfriede und ungebetene Besucher definitiv keine Chance mehr!

1. Wer hat in meinem Gaming-Sessel gesessen?

Junge vor Computer

Die jüngeren Geschwister haben es sich unerlaubt in deinem Gaming-Sessel bequem gemacht? Nicht mit uns. 

Mit der Indoor-Kamera hast du immer den Überblick, wenn sich nervige Geschwister/Cousins/Eltern wieder einmal ungefragt deiner geliebten Gaming-Station nähern. Egal, ob du beim Live-Stream reinschaust oder die Videoaufzeichnung checkst, der Kamera entgehen keine unerwarteten Bewegungen. Katzen werden so natürlich ebenfalls erfasst – für den Fall, dass mal wieder wer falsch verdächtigt wird. Und dank Nachtsicht-Modus werden auch PC-Übernahmen im Dunkeln aufgedeckt. Vielleicht kann man damit sogar lustige Live-Streams im Dunkeln auf Twitch übertragen?!

2. Trespassers will be prosecuted

Ach herrje, da hat es sich doch tatsächlich eine hartnäckige Person von der Sorte kleine Geschwister in deinem Gaming-Sitz bequem gemacht und du bist nicht da – was jetzt? Schnell eine Idee her, der PC-Täter nähert sich schon dem Power-Knopf! Keine Sorge, den Spaß stoppen wir rasch, und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Denn mit der Smart-Home-Steckdose drehen wir einfach kurzerhand den Strom ab. So lässt sich der PC einfach nicht mehr starten, außer man steckt ihn um. Aber wer will sich denn schon durch den Kabelsalat am Boden durchkämpfen? Außerdem würde das ja Spuren hinterlassen. 😀

3. PC-Keyboard vor Tierhaaren bewahren

Katze

Weil die geliebten Stubentiger immer dort gerne liegen, wo sie eigentlich nicht dürfen. 

Falls sich der Eindringling vielleicht doch eher als jemand aus der Tierwelt herausstellt, wird der Katze das Strom-Abstellen leider eher egal sein. Hier müssen wir uns also etwas anderes einfallen lassen. Und zwar am besten, bevor sie es sich auf ihrem Lieblingsplatz – mitten auf deiner Tastatur – bequem macht und alles vollhaart. Aber auch hier gibt es mit dem A1 Smart Home eine Lösung: Dem Multisensor entgehen keine Bewegungen und falls sich das Lieblingshaustier verbotenerweise doch deinem Gaming-Setup nähert, wird per App einfach die smarte Glühbirne hektisch ein und aus geschaltet, damit dein flauschiger Liebling das Weite sucht. Am besten einfach immer präventiv die Tür zum Gaming-Room geschlossen halten, dann wird sich auch der Stubentiger einen anderen Platz zum Schlafen suchen.

4. Wer braucht schon eine Heizung?

Mit dem smarten Thermostat in Kombination mit dem Multisensor kannst du wiederum deine Energiekosten senken: Sobald man einen Maxi-Tower zu Hause laufen lässt, braucht man oft keine Heizung mehr – multifunktionaler Einsatz des PCs sozusagen. Doch was tun, wenn du für ein bis zwei Tage zum eSports-Finale gefahren bist und vergessen hast, die Heizung wieder anzuschalten? Keine Sorge, auch das kannst du ganz gemütlich über die App erledigen und musst dich nach deiner Rückkehr nicht mit Mütze und Schal warmzocken. GG easy!

5. Oh Schreck – ein Leck!

Als absoluter Hardcore-Gamer hat man oftmals keine Luftkühlung mehr, sondern erfreut sich an einer megastylischen Wasserkühlung, die im Dunkeln in allen erdenklichen Farben leuchtet. Du gehörst auch zum Team Aqua? Gratulation! Blöd nur, wenn einer dieser Schläuche einmal einen feinen Riss bekommt und droht, deinen geliebten Gaming-PC zu fluten. Mit dem Wassersensor hast du vorgesorgt: Denn der informiert dich früh genug, wenn die Wasserkühlung leckt – und das bevor wertvolle Bausteine im Gaming-Setup absaufen.

6. The PC is on fire :O

Rauch

Grafik-Karte durchgebrannt? Zeit für einen neuen Gaming-PC!

Du bist mitten im Game deines Lebens, plötzlich wird der Bildschirm schwarz und es riecht etwas angekohlt? Mist, da hätten wir das neue Tomb Raider wohl doch nicht mit den Ultra-Grafikeinstellungen spielen sollen.^^ Das war es dann mit der Gaming-Experience! Beim nächsten Mal einfach den Rauchmelder vom Smart Home aktivieren. Er kann dich rechtzeitig warnen, sollte deine Grafikkarte mal wieder am Durchbrennen sein. Vielleicht lässt sich der PC dann noch retten, wenn er noch nicht in Vollbrand steht ... Oder es ist ein Zeichen, dass es Zeit für ein neues Gaming-Setup von Techbold wird!

 

Ich geh jetzt gleich einmal die Indoor-Kamera und den smarten Stromstecker installieren – tja, liebe Schwester, jetzt gibt es keine Chance mehr.
Achtung: Umsetzung der Vorschläge auf eigene Gefahr und nur bedingt in dem Zusammenhang empfohlen. 😉

Artikelübersicht