Placeholder

@home

Achtung vor Falschmeldungen im Netz

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

@home

5 Tipps für den perfekten Fußball-Abend

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

2 Minuten

@home

Auf diese 10 Dinge freuen wir uns im Herbst

Der Herbst ist da! Die Tage werden kürzer und die Luft wird kühler: Am 23. September hat auf der Nordhalbkugel, astronomisch gesehen, der Herbst angefangen. Der Sommer war schön, aber manche Dinge machen in der klaren, milden Herbstluft einfach viel mehr Spaß. Aber genauso, wie es Gründe gibt, wehmütig zu werden, gibt es welche, sich auf die kühlere Jahreszeit zu freuen. Auch den Herbst-Muffeln sei gesagt: Jetzt steht uns vieles bevor, auf das wir uns freuen können.

1. Farben!

Im Herbst lässt es sich gut "einigeln".

All diese Farben! So unfassbar leuchtend! Und das alles ganz ohne bewusstseinsweiternde Substanzen... Bei einem Herbst-Spaziergang oder einer Wanderung lässt sich das Farbenspiel in der Natur so richtig genießen. Tipp: Beim nächsten Spaziergang unbedingt die Smartphone-Kamera zücken. Denn der Herbst ist dank seiner Farbenpracht auch eine beliebte Zeit für alle Hobbyfotograf:innen.

2. Hallo Pulli, Mantel, Strickweste und Co.

Das Beste an der neuen Saison ist doch auch immer, dass man stylingtechnisch wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Das Lieblings-Sommerkleid ist zwar schön, aber irgendwann hat man auch genug von Kleid, Sandalen und Co. Da kommt die kalte Jahreszeit gerade recht. Jetzt können Pullis, Strickwesten, Mäntel und Stiefel endlich wieder aus den Kästen hervorgeholt werden. Wetten du findest beim Umräumen auch den ein oder andren Schatz, der längst in Vergessenheit geraten ist? Ach und das ein oder andere neue Teil darf bestimmt auch noch in den Kleiderschrank einziehen.

3. Die Haut sagt danke

Deine Haut kann sich endlich von den fiesen Sonnenbränden erholen. Ein ausgiebiges Haut-und Verwöhnprogramm daheim bringt sie wieder in Gleichklang. Für besonders Motivierte habe ich noch einen speziellen Tipp: Cremes, Peelings und mehr kann man auch easy selbst herstellen. Auf Pinterest gibt es sehr viele Ideen dazu. Wie wär's zum Beispiel mit einer Kürbis-Bodybutter mit Zimt?

4. Schwelgen in herbstlicher Deko

Deko macht Stimmung, es reichen oft nur ein paar verfärbte Blätter und Kastanien.

Draußen = dunkel und kalt. Drinnen = warm, kuschlig, freundlich. Jetzt heißt es, das Zuhause herbstlich zu dekorieren und für eine perfekte Lichtstimmung und Wohnatmosphäre zu sorgen. Tipp: Für Deko muss man nicht unbedingt ins nächste Geschäft fahren. Denn die Natur gibt auch so einiges her, das sich als herbstliche Deko verwenden lässt. Am besten beim nächsten Spaziergang Kastanien, Bockerl oder Nüsse sammeln und Schalen oder Glaskaraffen damit füllen. Lichterkette dazu und voilá, fertig ist die Herbst-Deko!

5. Selbst Kochen und Essen

Herbstgerichte mit Kürbis, Maroni, cremige Suppen und Ofengerichte wärmen von innen nach außen.

Vorbei ist es mit leichten Gerichten wie Salat und Co. Denn jetzt locken herzhafte Gerichte und ansprechende Kürbis-Kreationen. Wer besonders eifrig ist und sich gut auskennt, kann jetzt auch wunderbar Schwammerl suchen gehen und daraus leckere Gerichte zaubern. Ebenfalls nicht zu vergessen: Der "Sturm" und die zahlreichen herbstlichen Schmankerl bei einem Heurigenbesuch.

6. Byebye Plagegeister!

Die kühleren Temperaturen lösen das Wespen- und Gelsenproblem ganz von alleine. Wenn man jetzt lüftet, kommen nicht Insekten beim Fenster herein, sondern frische Herbstluft.

7. Digital Detox zwischendurch

Einfach die Gedanken schweifen zu lassen ist eine Wohltat für die Seele.

Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit dafür, mal offline zu gehen und die Ruhe zu genießen. Nimm dir Zeit für dich selbst und Dinge, die dir Freude bereiten. Das Stichwort lautet: Me-Time! Ein heißes Schaumbad, Duftkerzen, Tee und Co. machen auch viel mehr Spaß, wenn es draußen kühler ist.

8. Schmökern und Faulenzen

Anstatt Schwitzen kommt jetzt das große Wohlbehagen: Es gibt kaum etwas schöneres als mit Wollsocken und einer großen Tasse Pumpkin Spice Latte im Lesestuhl zu sitzen und in einem Magazin zu schmökern, ein gutes Buch zu lesen oder die Lieblings-Serie anzuschauen. Tolle Filme, Serien, Dokus und mehr gibt's übrigens bei dem neuen Streamingdienst CANAL+, den du von 3. bis 30. Oktober sogar gratis, ohne Log-In und mit automatischer Endung nutzen kannst.

9. Film- oder Spielabende

Gemeinsam schöne und lustige Abende verbringen

Während man im Sommer gerne die Abende draußen verbringt, lädt der Herbst zu kuschligen Filmeabenden ein. Die beste Freundin oder den Schatz schnappen und endlich mal wieder entspannt im Kinosessel mit einer XXL Portion Popcorn einsinken oder gemeinsam spielen - das geht übrigens dank Multiplayer-Games auch aus der Ferne wunderbar.

 

Tipp, wenn das Internet zuhause mal streikt: Mit der A1 Internet Optimizer App lassen sich Probleme in Sachen WLAN ganz einfach mittels Speed-Test identifizieren. Die praktische App gibt dabei auch automatisch Tipps zur Verbesserung der WLAN-Verbindung (z.B. WLAN-Kanal wechseln).

10. Mein liebstes Hobby

Stricken ist ein kreatives Hobby, bei dem man hübsche Unikate schaffen kann.

Der Herbst ist eine inspirierende Jahreszeit, in der man seinen Lieblings-Hobbies ausgiebig frönen kann. Zudem kannst du so ganz ohne Stress die ersten selbstgemachten Weihnachtsgeschenke anfertigen.

Artikelübersicht