zurück
Nikolaus

Nikolaus
Graff

Digital Communications Experte - Die Digitalisierung und die damit einhergehenden Möglichkeiten faszinieren mich. Online & Offline miteinander zu verbinden, ist eine spannende Herausforderung und bietet unglaubliche Chancen. Wer diese nicht verpassen will, ist hier genau richtig.
 
Kuntze
vor

Nikolaus Graff

Digital Communications Experte - Die Digitalisierung und die damit einhergehenden Möglichkeiten faszinieren mich. Online & Offline miteinander zu verbinden, ist eine spannende Herausforderung und bietet unglaubliche Chancen. Wer diese nicht verpassen will, ist hier genau richtig.

Meine #ConnectLife Beiträge

Joggen

Die Top 5 Tipps für sportliche Motivation

Die Top 5 Tipps sich zu motivieren.

Schlierenzauer

Vom Ausstieg zum Rekord

Ein Highlight beim 4GAMECHANGER Festival war der Auftritt von Gregor Schlierenzauer, der letzlich wieder für einiges an Gesprächsstoff sorgte. Das 4GAMECHANGERS Festival 2018 wird Ende April wieder unzählige Besucherinnen und Besucher anziehen.

Smile

Die 5 besten Couponing Apps

Die Top 5 Apps, die einem beim Sparen helfen.

Urlaub

Mit Smart Home sicher in den Urlaub

Dank Smart Home mit einem guten Gefühl auf Urlaub fahren.

Trailrunning: Laufen auf einem anderen Level

Für alle, die mehr vom Laufen erwarten, bietet sich Trailrunning auf wildem Terrain an. Die Trailrunningszene gilt generell als innovationsfreudig, entsprechend fleißig wird auch per App getrackt.

Einbruchsstatistik: Ist mein Zuhause sicher?

Früh gegen Einbrüche schützen. Unglaubliche 32 mal pro Tag wird in österreichische Wohnräume eingebrochen.

Mein schlauer Assistent fürs Auto heißt ryd

Nie mehr Auto suchen. Ein kleiner Stecker verwandelt dein Auto in ein Smart Car.

Das war die Beachvolleyball 5G live Experience

Beim A1 Beachvolleyball Vienna Major 2018 konnte man erstmals einen Blick in die virtuelle Zukunft werfen. Die A1 5G Live Experience macht Immersive TV möglich! Hier ist man nicht mehr nur Zuseher - man ist mitten drin! Live und in Echtzeit.

Konzentration mit Videogame Musik

Mit der Musik aus Videospielen lässt sich gezielt an der Konzentrationsfähigkeit arbeiten.

Die 10 besten Tipps rund ums Thema Lernen

Lernen zu lernen. Erfolg in der Schule durch die richtige Art des Lernens. Die besten Tipps, finden Sie hier.

Nuki – mein smarter Türöffner

Das smarte Türschloss macht dein Smartphone in nur wenigen Minuten zum smarten Schlüssel für dein Zuhause.

Die fiesesten Seriencliffhanger

"Fortsetzung folgt": Die fiesesten Seriencliffhanger und warum sie für den Zuschauer so wichtig sind.

Zu Gast im Circus Roncalli

A1 sagt danke an 1400 zufriedene A1 Smile Kunden.

Frauenpower bei House of Cards

Das Warten auf House of Cards Staffel 6 hat endlich ein Ende. Hier erfahrt ihr was uns erwartet! Ohne Spoiler, dafür mit Weitblick.

7 schaurig schöne Halloween Tipps

Mit diesen Tipps wird dieses Halloween bestimmt in Erinnerung bleiben.

Licht ins Dunkel als Identität Österreichs

Das A1 Spendentelefon für Licht ins Dunkel 0800 664 2412 ist kostenfrei und ganzjährig 24 Stunden am Tag erreichbar.

Last-Minute-Geschenke: Selbermachen mit Sinn

Do it yourself und Upcycling können die Lösung für nachhaltige, klug designte Geschenke in letzter Minute sein.

CES – Die globale Bühne für Innovation

Auf der CES 2019, dem größten und einflussreichsten Tech-Event der Welt, werden Branchenführer und aufstrebende Stars mit über 180.000 Menschen erwartet. Jede bedeutende und aufstrebende Industrie ist vertreten.

So geht Ski WM 2019

Zwischen dem 4. und 17. Februar ist es wieder soweit. Die Ski-WM heizt allen Skifans so richtig ein. Wie man die Highlights auf keinen Fall verpasst, erfahrt man hier.

5 Tipps gegen Ärger mit Paketen

Paket nicht zugestellt, obwohl man zu Hause ist? Hier findet man die besten Tipps, Ärger zu vermeiden und seine ersehnte Lieferung sicher und in einem Stück zu bekommen.

Wenn die Straße mit den Lenkern spricht

Car2Infrastructure kann wesentlich zur Verkehrssicherheit beitragen. Auf Österreichs Autobahn wird das nun Realität.

Wie Apps die Nachbarschaft verbessern

Sei es über Apps oder Online-Plattformen: Digitale Nachbarschafts-Netzwerke können den Alltag angenehmer machen und beseitigen kühle Anonymität.

Das war das A1 Vienna Major 2019

Auch dieses Jahr wurde die Wiener Donauinsel wieder ein Magnet für tausende Beachvolleyballfans. Die Highlights des mehrtägigen Events erfahrt ihr hier.

Das A1 Quiz

Hättest du es gewusst? Beim A1 Quiz stellen wir dein Wissen unter Probe. Hier findet man spannende Fragen rund um Telekommunikation und Digitalisierung.

HEALTH Tipps #ConnectingAustria

Trotz Corona, Quarantäne und Home Office fit bleiben? So gehts!

UNTERHALTUNG Tipps #ConnectingAustria

Mit diesen Tipps und Ideen in der Kategorie UNTERHALTUNG wird dir selbst in Quarantäne nicht langweilig.

A1 5Giga Beachtour 2021

Die 5GigaBeachtour erobert wieder die Freibäder! Ihr könnt gegen die Beachvolleyball Stars antreten und tolle Preise gewinnen.

5Gründe für 5G

5G gilt als Grundstein und Enabler für viele weitere Innovationen. Die Erwartungshaltung scheint riesig, doch wie schnell die Technologie und die dadurch bedingten Änderungen unser Leben beeinflussen, wird die Zukunft zeigen.

Das erste 5G Stadion Österreichs – die Red Bull Arena

Die hypermoderne Red Bull Arena ist das erste 5G Stadion Österreichs und damit der Inbegriff der Digitalisierung im Fußball.