Eisler
zurück

Nicole
Nestler

Digital Native, Schreiberling und kreativer Kopf. Meine berufliche Expertise konnte ich vor allem in den Bereichen Medien und Werbung aufbauen. Als Teil des A1 Content-Teams nehme ich euch ab jetzt mit in die digitale Zukunft Österreichs.
 
Matthias Simperl
vor

Nicole Nestler

Digital Native, Schreiberling und kreativer Kopf. Meine berufliche Expertise konnte ich vor allem in den Bereichen Medien und Werbung aufbauen. Als Teil des A1 Content-Teams nehme ich euch ab jetzt mit in die digitale Zukunft Österreichs.

Meine #ConnectLife Beiträge

Wie beeinflussen uns Instagram Filter?

Wir alle kennen sie: Instagram Face Filter. Doch speziell jene, die das Gesicht verändern, sind mitunter problematisch.

Wird Instagram Reels das neue Tiktok?

Als Konkurrenz zu Tiktok rollt Instagram nun auch in Österreich die neue Video-Funktion namens Reels aus. Alles Wissenswerte findest du hier!

Digital Zeichnen am Tablet: So einfach geht’s!

Zeichnen am Tablet ist einfach und unkompliziert. Statt Papier, Stiften, Farben und weiterem Equipment benötigt man nur zwei Dinge: Tablet und Stift.

3 Apps für mehr Achtsamkeit im Alltag

Im Alltag ist es besonders wichtig, achtsam mit sich umzugehen und immer wieder auch Phasen der Entspannung und des Reflektierens einzubauen. Es mag paradox klingen, doch gerade Apps und Technik können uns helfen, bewusster zu leben.

Viele Top-Smartphones kommen 2021 ohne Zubehör

Viele Smartphones kommen 2021 ohne Zubehör wie Ladegerät und Kopfhörer. Doch handelt es sich um eine Maßnahme zum Umweltschutz oder zur Gewinnoptimierung?

1 Jahr Home Office: Mein Fazit

Vor einem Jahr wurde der erste Lockdown über Österreich verhängt. Hals über Kopf sind viele von uns ins Home Office übersiedelt und teilweise sogar bis heute beinahe durchgehend geblieben. Ich habe mal reflektiert und mein persönliches Fazit gezogen.

5 Streaming- und TV-Highlights im April

Mit unseren Serien- und Film-Empfehlungen steht dem nächsten TV-Abend also ganz sicher nichts mehr im Wege.

Diese Filme gibt’s im Sommer für je 1 Cent!

Sommer, Sonne, super Filme! Den ganzen Sommer lang gibt's einige Film-Highlights um nur 1 Cent in der A1 Videothek. Wir stellen einige Titel vor!

Diese TV-Highlights erwarten uns 2022

Wir haben die TV-Gustostückerl 2022 für (fast) jeden Geschmack herausgesucht. Und dank Xplore TV Stream gehören Sendetermine auch im neuen Jahr der Vergangenheit an.

10 gute Gründe für einen Virenschutz

Das Thema Internet-Security wird allzu oft vernachlässt. Dabei nimmt Cyber-Kriminalität laut dem Bundeskriminalamt stetig zu. Wir liefern euch neun weitere Gründe, die für die Installation eines zusätzlichen Virenschutzes sprechen.

Diese Streaming-Highlights erwarten uns 2022

Holt das Popcorn raus, hier kommen unsere Must-Sees auf Amazon Prime und Co. im neuen Jahr!

Doomscrolling: Im Sog schlechter Nachrichten

Doomscrolling steht für den übermäßigen Konsum schlechter Nachrichten – mit oft negativen Auswirkungen für die Psyche. Doch es gibt auch einiges, das man dagegen tun kann. Wir haben alles Wissenswerte sowie wertvolle Tipps, um negative Effekte zu vermeiden, zusammengefasst.

Sei dabei beim A1 eSports Festival am 18. Juni

Am 18. Juni steigt das eSports Festival im Austria Center in Wien. In den Finals treten die besten 40 E-Sportler des DACH Raums in verschiedenen Games gegeneinander an!

Game On: Die 6 besten Multiplayer-Games

Gemeinsam zocken klappt auch aus der Ferne wunderbar! Denn sogenannte Multiplayer-Games verbinden uns virtuell. Egal ob man gemeinsam Schlachten ausfechtet, knifflige Challenges meistert oder sich gegenseitig in der Welt des jeweils anderen auf einen virtuellen Kaffee besucht - Spaß ist garantiert!

Deepfake: Wie uns Algorithmen täuschen

Im Internet stolpert man oft über den Begriff Deepfake, häufig im Zusammenhang mit Parodien oder Satire. Doch nicht immer sind Deepfakes harmlos.

Cybercrime: Was passiert, wenn’s passiert ist

Eine angebliche Plattform zum Handel mit Kryptowährungen, ein dubioser Broker und 10.000 Euro weniger. Der Fall eines 71-jährigen Deutschen ist kein Einzelfall. Cyber-Kriminalität ist im Aufmarsch.

Die besten Dating App Alternativen zu Tinder und Co.

Dating Apps boomen! Wir haben da ein paar Alternativen zu Tinder, Bumble und Co. für euch herausgesucht, die definitiv einen Versuch wert sind.

5 Tipps für den perfekten Fußball-Abend

Am 20. November startet die Fußball Weltmeisterschaft! Wir freuen uns auf spannende Partien. Tipps für den perfekten Fußball-Abend gibt's in unserem Artikel.

Die besten Weihnachtsklassiker im Free-TV

Weihnachten naht - und damit auch die Zeit für Weihnachtsfilme auf der Couch! Wir haben für euch recherchiert, wann es welche Klassiker 2021 im TV spielt.

Von guten und weniger guten Fitness Influencern

Auf Instagram und YouTube tummeln sich unzählige Fitness-InfluencerInnen mit ihren Tipps und Tricks für die perfekte Workout-Routine. Aber nicht jede bzw. jeder ist auch ausreichend qualifiziert.

5 lifesaving Apps für deinen Alltag

Telefonieren? Wie oldschool! Heute nutze ich mein Smartphone dank schlauer Apps, um mein tägliches Leben zu organisieren und den Alltag zu erleichtern.

5 Steps: So funktioniert ein FTTH-Anschluss

Das Thema Glasfaser ist derzeit in aller Munde. Fragst du dich, was an Glasfaser überhaupt so toll ist? Keine Sorge, wir haben das Wichtigste zum Thema für dich zusammengefasst und erklären den FTTH-Anschluss anhand unserer Infografik und fünf einfachen Schritten.

Mit FTTH um Häuser schneller im Netz surfen

Glasfaser ist die Zukunft, schon klar. Aber was genau ist in dem Zusammenhang eigentlich mit FTTH gemeint und welche Vorteile bringt dies?

Hello 2024: Zielstrebig ins neue Jahr mit Vision Board, Journal & Co.

Seit geraumer Zeit dominieren Schlagwörter wie „Affirmations“, „Journaling“ oder „Vision Board“ die sozialen Medien. Vor allem auf Instagram und Tiktok scheint der Hype ungebrochen zu sein. Im Gegenteil: Immer mehr Menschen glauben an die große Macht der kleinen Rituale.