Placeholder

Unterhaltung

Christina Stürmer: Große Tochter zukunftsreich

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Unterhaltung

Bodyguard: I will always love you

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

3 Minuten

Unterhaltung

World of eSports Episode 03

 

VIDEO: Die 3. Folge der A1 World of eSports.

Overwatch und Fortnite starten ihre neue Season, das FACEIT Major in London geht in die Finale Phase und wir fiebern mit BIG mit, das Red Bull Air Race hat seine Sieger gefunden – virtuell und real, Nintendo startet mit der Splatoon 2 Championship und der Austrian Nintendo Gaming League in Österreich voll durch, wir interviewen einen Ex-Profi Spieler und jetzigen Caster der A1 Liga und testen unser Geschick mit dem neuen Nintendo Labo Fahrzeug Set.

Overwatch Season 2: Aus 12 mach 18 Teams

Overwatch bekommt eine 2. Season und das weit größer als zuvor: Nachdem im Juli 2018 London Spitfire sich zum Champion der ersten Season krönen durfte, kommen für die neue Season 6 neue Teams zu den bestehenden 12 dazu. Drei der neuen Teams sollen sogar schon feststehen und müssen für die Teilnahme tief in die Taschen greifen. Angeblich kostet der Einstieg in das Overwatch Franchise je nach Standort zwischen 30 und 60 Millionen Dollar. Wir sind schon einmal gespannt, ob das Preisgeld dann auch so hoch ausfallen wird.

Fortnite läutet den eSports Herbst ein: Fortnite Fall Skirmish angekündigt

Während draußen das Wetter langsam herbstlich wird, startet auch die eSports Szene mit Vollgas in den Herbst. Nachdem EPIC Games 100 Millionen Dollar für seine eSports Offensive angekündigt hat, dürfen sich alle Fortnite SpielerInnen auf den Fortnite Fall Skirmish freuen. Bereits im Summer Skirmish wurde ein Preisgeld von 8 Millionen Dollar ausgespielt. Der junge Amerikaner Jake POACH Brumleve konnte sich den Löwenanteil mit 276.000 Dollar sichern. Der Herbst wird hier noch heißer, warten dieses Mal bis zur Twitchcon im Oktober doch gar 10 Millionen auf die Community.

Mit der RLCS Season 6 geht Rocket League in die nächste eSports Runde ©Psyonix Inc.

Vegas, Baby! Die RLCS wartet auf die TOP 10 Teams der Welt

Während alle Fußballfans auf das lang ersehnte FIFA 19 warten, fighten die Rocket League Champions seit letzter Woche in der 6. Season der Rocket League Championship Series (RLCS). Auch das Finale kann sich sehen lassen, wenn die besten 10 Team der Welt die Orleans Arena in Las Vegas zum Rocket League Hot Spot verwandeln. Mit 1 Million Dollar wartet auf die Champions der höchste Preispool in der Rocket League History – bis dato

Champion Stage: Von 16 auf 8 Teams

Bei den FACEIT Majors stehen die besten 8 Teams fest: Astralis, Team Liquid, Na’Vi, FaZe, HellRaisers, Complexity, BIG Clan und MiBr haben sich durchgesetzt und ziehen in das finale Teilnehmerfeld. Jetzt wird es so richtig spannend. Kann BIG das Sommermärchen von Köln wiederholen und sich dieses Mal im Finale gegen Na’Vi durchsetzen? Wir drücken dem Team rund um den österreichischen Coach Alexander Kakafu Szymanczyk ganz fest die Daumen.

BIG auf dem Weg zur nächsten Sensation. Werden sie es schaffen? © Bigleet GmbH - Berlin International Gaming

FACEIT hat auch eine Partnerschaft mit Sky angekündigt, wodurch alle Spieler der Champions Stage vom Wembley Stadion direkt auf Twitch und Sky Sport übertragen werden. Ich muss gleich das Party-Catering bestellen – das werden CS:GO Matches vom Feinsten.

A1 eSports Cup Austria: Der schnellste virtuelle Pilot auf der Strecke in Wiener Neustadt

Während am Wochenende Martin Sonka (CZE) vor den Augen von 25.000 Finalbesuchern in Wiener Neustadt zum dritten Sieg in Folge flog, kämpften die besten virtuellen Piloten um den Sieg im A1 eSports Cup Austria: Red Bull Air Race 2. Werner Pany hat mit einer Zeit von 00:45:160 eine Sensationszeit hingelegt und durfte sich nicht nur über den Sieg im Cup, sondern auch über eine exklusive Tour im Hangar und ein Meet & Greet mit Piloten des Red Bull Air Race freuen. Für den Gesamt-Sieg als bester virtueller Pilot Österreichs erhält er außerdem ein brandneues HUAWEI P20 Smartphone mit Leica Dual Camera. Was für eine Leistung!

Die Splatoon 2 European Championship startet – wer wird sich den Startplatz für Österreich in der Area 52 schnappen? © Nintendo

Farbschlacht auf der Konsole: Splatoon 2 kommt nach Österreich

Nintendo-Fans aufgepasst: Ende September startet die Splatoon 2 Austrian Championship. Ihr wollt dabei sein? Bei 4 Qualifikationsrunden könnt ihr zeigen, was in euch steckt. Am 27. September geht es gleich in der AREA 52 in Wien los. Anmelden könnt ihr euch hier. Auf der GAME CITY 2018 geht es dann um den Titel Österreichischer Meister und dem Ticket für die European Championship. Wer wird sich den Splatoon 2 Sieg schnappen und Österreich würdig vertreten?

Nicht nur Splatoon hat was zu bieten: Die Austrian Nintendo Gaming League

Nintendo Fan, aber nicht unbedingt von Splatoon 2? Kein Problem! Ihr könnt euch noch bis zum Finale im Februar in der Austrian Nintendo Gaming League matchen. Turniere für Mario Kart 8, Super Smash Brothers sowie Pokémon Sonne und Mond sind nur ein paar Beispiele. Gespielt wird live vor Ort in der AREA 52, in der man auch bei den Finals wichtige Punkte für das Gesamtranking ergattern kann. Außerdem gib es spannende Preise für die besten Spieler und Teams von Nintendo Österreich. Hier geht es zu den Details.

Schaut fast aus wie ein Stundenplan, macht aber 100 Mal mehr Spaß! Mo-Do könnt ihr euch abwechselnd die Gruppenphasen ansehen, wie immer auf twitch.tv/a1esports und A1 Now!

Halbzeit für die A1 eSports League Austria

Auch in der A1 eSports League Austria geht es voran. Es gibt zwar schon Favoriten, aber noch ist alles offen und die Spiele mega spannend. Ich trau mich gar nicht mehr sagen, wer die nächsten Spiele gewinnt, so viele Überraschungen gab es schon diese Season.

Bei Clash Royale stehen ebenfalls alle Teilnehmer fest und neben 6 deutschen Spielern haben es auch 2 Österreicher in die Gruppenphase geschafft. Bei Project CARS 2 führen weiterhin Mangator am PC und TRL_MAGICMSM auf der Playstation 4 das Ranking an. Der letzte Qualifier findet am 23. September statt – dann wird es auch auf der Rennstrecke ernst.

 

Ihr habt noch kein Abendprogramm? Ab sofort gibt es die A1 eSports League Austria an 5 Abenden in der Woche live auf Twitch.tv/A1eSports und A1 Now. Montags und Mittwochs warten ab 18 die besten Clash Royale Spieler aus dem deutschsprachigen Raum, Dienstags und Donnerstags wie gewohnt die besten 8 LoL-Teams aus Österreich und am Sonntag der europäische Project CARS 2 Qualifier.

Rollenwechsel: Vom eSports-Profi zum Caster & Analysten

Andreas Elijah Brandl stand letzte Season mit seinem alten Team dZ Legends (Alpaka eSports) noch im Finale der A1 Liga auf dem 4 GAMECHANGERS Festival, diese Season sitzt er als Fix-Caster im A1 eSports Studio. Wir haben ihn eingeladen und nach seinen Erfahrungen gefragt. Wie war der Umstieg vom Spieler zum Caster? Vermisst er das professionelle Spielen? Wer ist sein heimlicher Favorit in der A1 Liga? Schaut euch das Video an.

VeniCraft und Studiogast Elijah basteln sich durch das neue Nintendo Labo Fahrzeug-Set.

Nintendo Labo: Wenn die Spieltriebe erwachen

Diese Woche hatten wir echt viel Spaß im Studio. Warum? VeniCraft und Andreas Elijah Brandl haben von Nintendo das neue Nintendo Labo Fahrzeugset ausprobieren dürfen. Der Bausatz aus Karton erweckt in jedem Muffel die Spieltriebe und lässt Erinnerungen an Matador, Lego und Bastelstunden wach werden. Nachdem sie viel Spaß beim Zusammenbauen des Flugzeug-Joysticks hatten, standen dann noch ein paar Flugstunden am Programm. Wie sie sich getan haben, seht ihr im Video.

Ihr seid auch Bastel-Fans und wollt eure Nintendo Switch mit dem neuen Nintendo Labo Set aufpeppen? Auf unserer Facebook-Seite könnt ihr jetzt 1 x das neue Nintendo Labo Set gewinnen und selbst loswerken. Einfach unter Facebook.com/A1eSportsLeague vorbei schauen und mit viel Glück das Set abstauben. Ich werde mich jetzt als U-Boot Kapitänin versuchen und das andere Gadget zusammenbauen. Ahoi und bis zum nächsten Mal!

Artikelübersicht