Placeholder

Sport

6 Tipps, wie du deinen Gaming-PC sicherst

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Sport

Vom Ausstieg zum Rekord

  • Nächster
  • Artikel
Joggen

Lesedauer

3 Minuten

Sport

Die Top 5 Tipps für sportliche Motivation

Die Optimistinnen und Optimisten unter uns glauben ganz fest daran: Der Sommer steht kurz bevor und scharrt schon in den Startlöchern. Eigentlich ein Grund zur Freude – doch da ist immer noch dieses schlechte Gewissen. Warum eigentlich?

Vielleicht liegt es an der mangelnden Motivation, seinen Körper sommerfit zu bekommen. Aber wie motiviere ich mich am besten? Wie schaffe ich es, den ersten Trainingstag nicht schon wieder auf morgen zu verschieben?

Um diese Fragen zu beantworten, haben wir hier die fünf besten Tipps für die richtige Motivation beim Training zusammengefasst:

1. Neue Ziele

Laufen

Im Team mehr erreichen.

Neue Herausforderungen können uns helfen, unsere Motivation wieder auf Schiene zu bringen und den Alltag ein wenig aufzupeppen.

Probier´s gleich einmal aus:

Besuche einmal ein anderes Fitnesscenter oder setze dir eine neue Challenge wie den Vienna City Marathon.

So baust du deinen Ehrgeiz auf und schaffst es endlich, den inneren Schweinehund zu bezwingen. Der Halbmarathon ist mit 20 km mit konsequentem Training ein hohes, aber machbares Ziel. Für die Teamplayer unter uns ist der Staffellauf mit Distanzen von 6 bis 15 km pro Person genau das Richtige und für Anfängerinnen und Anfänger kann die Strecke vom Riesenrad zum Burgtheater, mit insgesamt 10 km, eine super Sache sein. 42,195 km, die heilige Zahl unter den Profi-Läuferinnen und -Läufern, ist allen geübten Marathonläuferinnen und -läufern ein Begriff. So lange ist nämlich der gesamte Marathon, den wir wirklich nur den Profis empfehlen würden.

2. Musik

Die richtige Musik kann dich zu neuen Höchstleistungen anspornen.

Mit den passenden Sounds macht die Anstrengung gleich doppelt so viel Spaß! Laute und schnelle Musik macht wach und animiert uns. Läufst du in der Natur, kannst du dich vor Eindrücken und Gerüchen kaum noch erwehren und dein Körper schüttet vor lauter Begeisterung Endorphine aus. In Kombination mit deiner Nr.1-Playlist der optimale Cocktail für mehr Motivation.

3. Ehrlichkeit

Wer kennt es nicht: Man ist frisch verliebt und will so viel Zeit wie möglich mit seiner Partnerin oder seinem Partner verbringen. Ehe man sich´s versieht, sind die wöchentlichen Laufrunden vergessen.

Zugegeben, eine radikale, aber sehr ehrliche Methode ist ein aufmerksamer Blick in den Spiegel. Das kann einen wieder motivieren, etwas mehr Sport zu machen. Später gibt es kaum etwas, was mehr motiviert, als das Resultat der harten Arbeit zu sehen.

4. Belohnung

Besonders in Zeiten, in denen du nicht vor Motivation überquillst, sind kleine Belohnungen Gold wert. Kleine Sünden wie Schokolade, ein kühles Bier oder was dein Herz sonst so höherschlagen lässt, sind in Maßen sehr zu empfehlen. Immerhin hast du es dir ja auch nach dem Workout verdient.

5. Equipment

Woman

Alle Infos aus einer Hand mit der smarten Sportwatch.

Das richtige Equipment ist für viele das absolute Highlight, wenn es ums Sporteln geht. Die passende Kleidung gehört zur Grundausstattung jedes und jeder Sportinteressierten. „Was, wenn mich jemand sieht?!“ Der Zauber ist aber leider schnell verflogen und das Outfit verliert recht schnell seine motivierende Wirkung.

 

Ein absoluter Motivationstreiber sind technische Gadgets wie smarte Sportwatches. Entscheidest du dich zum Beispiel dafür, beim Vienna City Marathon teilzunehmen, kannst du die Resultate deines Trainings buchstäblich aus dem Ärmel schütteln und bist so immer topinformiert.

 

Robuste Outdoor-Bluetooth–Speaker sorgen bei vielen anderen Outdoor-Aktivitäten für die richtige Stimmung und Motivation.

 

Ein weiteres Highlight sind auch kabellose Sport-Kopfhörer – für alle, die von dem Kabelsalat beim Sport genervt sind oder das Smartphone lieber zu Hause lassen. Kleine Notiz am Rande: Sie sind sogar bis zu 1 m Tiefe wasserfest. Damit sind deiner sportlichen Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

 

Du kannst alles und noch viel mehr – du kannst deine Grenzen überwinden!

 

Dazu gehört nur die richtige Motivation und das Equipment, das dich fordert und fördert! Schau bei deinem A1 Shop vorbei und informiere dich über das tolle Sport-Zubehör, das dich dabei aktiv unterstützt. Du kannst deine Mobilpoints hierfür einlösen.

Artikelübersicht