Placeholder

Unterwegs

Unterwegs mit Tesla: Der Weg ist das Ziel

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Unterwegs

Digital Detox: 2 Monate on the road (1/2)

  • Nächster
  • Artikel
Frau in Santorin Urlaub

Lesedauer

3 Minuten

Unterwegs

Mein Urlaub als Hobbybloggerin

Frau in Santorin Urlaub

Meinen Traumurlaub auf Santorin möchte ich mit schönen Fotos dokumentieren

Mir als Hobbybloggerin sind hochwertige Bilder, um meinen Blog ästhetisch ansprechend und einladend zu gestalten, sehr wichtig. Spiegelreflexkameras sind jedoch kostspielig und vor allem für mich als Schülerin fast unleistbar. Gibt es also einen günstigeren und vor allem praktischeren Weg an tolle hochwertige Bilder zu gelangen? Ich habe in meinem dreiwöchigen Urlaub auf Santorin (Griechenland) das brandneue Huawei P10 ausgiebig auf DSLR-Ersatz–Qualitäten getestet und war mehr als überrascht.

Das Streben nach Kommunikation, auch über weite räumliche Distanzen prägte die Geschichte der Menschen. Heute, im Jahr 2017 sind drahtlose Kommunikation, das World Wide Web und Smartphones ein fester Teil unserer Gesellschaft und erleichtern uns nicht nur viele Tätigkeiten im Alltag, sondern ermöglichen uns eine noch nie dagewesene Verbindung mit Menschen aus aller Welt. Sogenannte Social Influencer wie Blogger, Youtuber oder Instagramer prägen nicht nur Werbung und Marketing, sondern sind für viele junge Menschen Inspiration und Vorbilder. Ich bin nun 17 Jahre alt und gerade dabei mir meinen eigenen Blog aufzubauen, um meine Interessen und Leidenschaften mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.

Die überzeugendsten Vorteile für ein Smartphone im Urlaub:
1. Praktisches Packen
Ich packe meinen Koffer und nehme mit…Der Stress beim Einpacken und die Frage „Was darf mit in den Urlaub und was muss zu Hause bleiben?“ hat uns wohl alle schon gequält. Das Gepäckstück darf bei den meisten Airlines nur maximal 23kg wiegen. Da überlege ich persönlich schon zweimal ob ich die schwere Spiegelreflexkamera mit Zubehör, Zusatzakku usw. einpacke. Sie ist nicht nur schwer und unhandlich, sondern vor allem fragil und viel zu teuer um im Urlaub kaputt oder vielleicht sogar verloren zu gehen. Doch trotz alle dem sind mir schöne Bilder wichtig und fast nicht aus dem Urlaub wegzudenken. Deshalb habe ich mich für diesen Urlaub gegen die unhandliche DSLR und für die Leica-Kamera des Huawei P10 entschieden.

Smoothie

Einfache Bildbearbeitung durch meine Lieblingsapp VSCO

2. Sofortiges Weiterverarbeiten (bearbeiten + sharen)
Aktives Betreiben von Social Media Accounts und dauerndes Hochladen von neuen Bildern und Content ist heutzutage, vorallem für Blogger und Social Influencer nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Die Möglichkeit, direkt auf dem handlichen Smartphone qualitativ hochwertiges Bildmaterial zu produzieren, spart nicht nur Zeit, sondern vorallem gibt es dir die Gelegenheit, deine Follower und Reader noch direkter und aktiver an deinem Leben teilhaben lassen zu können.
Sofortiges weiterbearbeiten deiner Bilder, direkt am Smartphone ist ein weiterer praktischer und schneller Weg, deine Bilder noch heller, eindrucksvoller und qualitativer zu machen. Mein persönlicher Favorit, wenn es ums Bilder bearbeiten am Handy geht, ist definitiv die App VSCO Cam. Richtig coole kostenlose Presets und die Möglichkeit, die wichtigsten Bearbeitungen, wie Helligkeit, Kontrast, Temperatur usw. sofort und schnell vorzunehmen, machen diese App echt super auch für Anfänger. Gleich nach der Bearbeitung kann das Foto direkt aus der App auf Instagram hochgeladen werden. Dieser ganze Prozess, von dem Druck auf den Auslöser bis zum fertigen Instagram Post, dauert auf diese Art und Weise nur einige Minuten und erleichtert das Aktiv-Sein auf Social Media um Einiges.

Frühstück

Nahaufnahmen von Essen und Trinken dürfen nicht fehlen

3. Vernetzt sein im Urlaub
Mit meinen 17 Jahren war ich dieses Jahr schon zum dritten Mal vollkommen alleine, ohne meinen Eltern, im Urlaub. Da ist es natürlich ein riesen Thema, immer mit Zuhause per WhatsApp und Skype in Kontakt zu stehen und regelmäßig der Mama sagen zu können, dass eh alles OK ist und es mir gut geht! Smartphones und gratis Wifi-Verbindungen in fast jedem Cafe, machen uns das Kontakt aufnehmen mit unseren Lieben zum Kinderspiel. Sogar wenn man sich gerade in einem komplett anderen Land oder sogar am anderen Ende der Welt befindet, kann man sich per Skype in die Augen schauen.

Gyros

Mit der Leica Kamera des Huawei P10 gelingen schöne Bilder für meinen Blog

4. Einfaches Lookbook-Shooting
In diesem Artikel findet ihr eine kleine Bilderstory meines dreiwöchigen Urlaubs auf Santorini, der Blogger-Insel schlechthin. Alle diese Bilder sind mit der Smartphonekamera geschossen und sind weder bearbeitet noch in irgendeiner Form verändert. Ich war absolut begeistert von der total einfachen und praktischen Art und Weise an meine tollen Bilder zu kommen. Bei 40 Grad im Schatten ist man dann während des Lookbook-Shootings schon froh, ein handliches Handy dabei zu haben und keine 2 Kilo schwere Kamera mit Objektiven, Zubehör und so weiter herum zu schleppen. Ich liebe diese Bilder.

Santorin Urlaub

Blogger-Trauminsel Santorin

Willst du mehr dieser Bilder sehen?
Auf meinem Blog WhyNotToday.blog findest du noch mehr Bilder aus meinem Urlaub, Lookbooks und vieles mehr. Wenn dich Themen wie Health, Beauty und Fitness interessieren würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mal auf meinem kleinen Stückchen Internet vorbeischauen könntest.
Meinen ausführlichen Produkttest zum Huawei P10 findest du hier.

Artikelübersicht