Placeholder

Unterhaltung

So findest du die besten GIFs

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Unterhaltung

Wie deine Plattensammlung auf’s Handy kommt

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

4 Minuten

Unterhaltung

Diese Filme gibt’s im Sommer für je 1 Cent!

Sommer, Sonne, super Filme! Wir finden, es geht doch nichts über einen gemütlichen Filme-Abend. Damit diesem auch wirklich nichts im Wege steht, gibt es ab sofort einige tolle Film-Highlights in der A1 Videothek. Und das Beste: Die Filme genießt du zum unschlagbaren Preis von nur 1 Cent je Film. Na dann, Popcorn in die Mikrowelle und Film ab!

Die Good News vorweg: Bei der A1 Sommeraktion erwarten dich 18 Filme in der A1 Videothek (Anmerkung: diese ist bei allen Xplore TV-Tarifen enthalten) zum super Preis und das den ganzen Sommer lang! Egal ob dir nach lachen, gruseln oder jeder Menge Action zumute ist – bei den enthaltenen Titeln ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unter anderem erwarten dich die folgenden Filme zum Sonderpreis:

1. Free Fire

(c) 2016 Rook Films Freefire Ltd / The British Film Institute / Channel Four Television Corporation

Boston, 1978: In einer verlassenen Lagerhalle soll ein Waffendeal abgewickelt werden. Die irischen Gangster Chris und Frank wollen mit Hilfe der Zwischenhändlerin Justine eine große Ladung der heißen Ware von den zwielichtigen Geschäftsmännern Vernon und Ord kaufen. Ein Missverständnis während der Transaktion führt jedoch schnell zu einem Schusswechsel, der wiederum in eine Schießerei unvorhergesehenen Ausmaßes ausartet…

Der britische Actionthriller überzeugt nicht nur durch Brie Larson als Justine, sondern auch mit viel Action und noch mehr schwarzem Humor. Für Fans von „Reservoir Dogs“ von Quentin Tarantino aus den 90ern ist „Free Fire“ jedenfalls ein Must-See.

2. Spring Breakers

Gelangweilt vom Leben beschließen vier Freundinnen dem Alltag zu entfliehen und zum Spring Break nach Florida zu reisen. Dort machen die vier Party bis zum Umfallen, flirten, nehmen Drogen – und landen im Gefängnis. Ein krimineller Rapper namens Alien holt die Mädchen auf Kaution raus, woraufhin diese – begeistert von seinem exzessiven Lebensstil – sich ihm anschließen. Doch dann läuft der Trip aus dem Ruder...

„Spring Breakers“ ist kein klassischer Genrefilm. Man erwartet einen seichten Teenie-/ Partyfilm, bekommt aber eine mitunter sehr spezielle Mischung aus Drama und Satire. Dabei gelingt es den Filmemachern wie kaum jemandem zuvor, genau jenes Publikum, das sich von der lockeren Party- Fassade angesprochen fühlt, mit krassen Szenen eines Besseren zu belehren. Fazit: Wenn man sich darauf einlässt, wird man „Spring Breakers“ lieben!

3. Trauzeuge gesucht!

(c) 2016 DW Studios LLC, all rights reserved

Paul Rudd und Jason Segel verbindet eine echte Bromance – zumindest im Film „Trauzeuge gesucht!“ Ersterer spielt Peter, den erfolgreichen Immobilienmakler. Kurz nach der Verlobung mit seiner Traumfrau Zooey, stellt er mit Entsetzen fest, dass er eigentlich niemanden hat, mit dem er dieses Erlebnis teilen kann. Peter war immer eher der „Freundinnen-Typ“, der seine Freunde am Wegrand liegengelassen hat. Um diese Situation schnellstmöglich zu ändern, lässt Peter sich auf eine Reihe bizarrer und peinlicher Dates mit anderen Männern ein- bis er schließlich Sydney kennenlernt.

„Trauzeuge gesucht!“ ist eine sympathische, leichte Komödie mit Lacher-Garantie. Die ideale Unterhaltung für einen lauen Sommerabend!

4. Tweety - für 80 Pfoten um die Welt

Oma Granny ist empört! Der nervige Colonel behauptet doch wirklich, kein Tier sei klüger als eine Katze. Ja er geht sogar noch weiter und fordert Granny heraus: Schafft ihr Tweety es, die Erdkugel in 80 Tagen zu umrunden? Und obendrein Pass-Stempel aus allen wichtigen Ländern plus 80 Katzenpfoten-Abdrücke zu sammeln? Granny ist sich sicher, dass ihr Tweety die Wette gewinnt und auch der kleine gelbe Vogel geht optimistisch an den Start, doch ganz so leicht ist die Sache dann doch nicht... Ob ihre Wette wohl aufgeht?

Wer Tweety und die Looney Tunes mag wird diesen Film aus dem 2000er-Jahr bestimmt mögen. Unser Fazit: Drollig-witziges Zeichentrick-Abenteuer von Warner Bro’s für die ganze Familie.

5. Bad Ass

(c) 2011, Amber Lamps; LCC, all rights reserved

Als der US-amerikanische Soldat Frank Vega in den 1970er-Jahren aus dem Vietnamkrieg in seine Heimat zurückkehrt, wird er von seinen alten Schulfreunden gedemütigt und aus der Gesellschaft ausgestoßen. Dies hat auch negative Auswirkungen auf sein Berufsleben. Vierzig Jahre später ändert sich plötzlich alles, als Vega in einem Stadtbus einen älteren Afroamerikaner vor zwei Neonazis beschützt und fortan als „Bad Ass“ zum inspirierenden Idol der Geschundenen der Gesellschaft stilisiert. Nach der Ermordung seines Freundes Klondike durch Gangmitglieder, beschließt Vega Selbstjustiz auszuüben und sich eigenhändig an den Tätern zu rächen.

„Bad Ass“ ist ein Action-Garant, der nicht nur für Fans des bekannten Hauptdarstellers Danny „Machete“ Trejo einen Blick wert ist.

Außerdem in der A1 Videothek um nur 1 Cent verfügbar:

Shaft - noch Fragen?

Good Will Hunting – Der gute Will Hunting

Der kleine Horrorladen

Enthüllung

L!fe Happens - Das Leben eben!

Die Super-Cops - Allzeit verrückt!

Basmati Blues - Liebe im Reisfeld

Red Dog

Chroniken der Unterwelt: City of Bones

Bernie – Leichen pflastern seinen Weg

The Kid - Der Pfad des Gesetzlosen

Kings

Hangover Girls

Artikelübersicht