Placeholder

Lifestyle

Loot Chest: Fluch oder Segen?

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Lifestyle

World of eSports

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

2 Minuten

Lifestyle

Meine NanoPods, deine NanoPods

Mein Mann hat den interfamiliären Kampf um die Kopfhörer aufgegeben: nachdem sich seine neuen NanoPods geschmeidig an die Anatomie seiner Ohren angepasst hatten, waren sie auch schon wieder in der ganzen Wohnung unauffindbar. Die Übeltäter: Die NanoPods wanderten in die Ohren unserer beiden Töchter, die finden, dass sich die Kopfhörer mit Bluetooth Koppelung als nettes Geschenk zum guten Zeugnis erweisen könnten. Die Lösung: jetzt haben wir die NanoPods in dreifacher Ausführung bestellt.

1. Familien Chillax

Es ist ein ziemlich häufiges Bild: die drei anderen Mitglieder meiner Familie liegen schön drapiert auf dem monströsen Familien Diwan und sind unansprechbar. Ich versuche auf mich aufmerksam zu machen. Handzeichen, Düfte aus der Küche, direktes Ansprechen und Rumpel-Stielzchen-Einlagen nützen nichts. Sie reagieren einfach nicht auf mich. Scheinbar ist der Sound im Ohr zu gut.

2. Pasta oder Salat

Also stehe ich 5 Meter vor dem Fortpflanz und Familienvater und rufe sie abwechselnd am Smartphone an. Netterweise nimmt die jüngste Tochter, die für diverse Annäherungsversuche offener ist als die anderen, das Gespräch an und drückt auf den rechten NanoPod Kopfhörer. "Was willst du?", fragt sie. "Soll es heute Pasta oder Salat sein?", zwitschere ich und bin bereit, Essensbestellungen entgegen zunehmen. Jetzt schaltet sich mein Mann ein und nimmt doch seine NanoPods aus den Ohren. Immerhin teilt er mir jetzt direkt Face-to-face mit, dass er vorhat, eine Runde laufen zu gehen. Das ist insofern günstig, weil er sich nur umziehen und die Pods wieder ins Ohr stecken muss, um dann ganz entspannt kabellos und verwöhnt durch super Sound die Donauinsel entlang zu traben. Die Pods fühlen sich in seinen Ohren sichtlich zu Hause, entsprechen der Anatomie und fallen auch bei solchen sportlichen Aktivitäten nicht heraus.

3. Kein Kabelsalat mehr

Das Beste an dem meine Pods, deine Pods-Spielchen ist, dass jetzt nur mehr drei kleine schmucke Kästchen, gekennzeichnet mit verschiedenen Aufklebern des jeweiligen Besitzers, in der Küche zum Aufladen liegen. Das farbenfrohe Durcheinander an Kopfhörer-Kabel ist endlich Geschichte. Früher hatten wir eine mehr als fragwürdige Kabel-Koalition mit dem Toaster-Kabel und Kaffeemaschinen-Kabel, kombiniert mit den Aufladekabeln der 6 Familien-Smartphones. NanoPods werden mit einem Magnetgehäuse mit Powerbank geliefert, das die Kopfhörer sichert und auflädt. Das Gehäuse wird über den USB-Anschluss aufgeladen, hier gibt es kein Verrutschen, sehr angenehm.

4. Der Sound

Tiefe Bässe, gesättigte mittel- und reine Höhen, das klingt doch gut. Da passt natürlich gleich der neue Musikstreaming-Dienst A1 Xplore Music, abrufbar via Web und App, wunderbar dazu. Und das ohne das Datenvolumen zu belasten. Dort finden sich sicher einige Werke, die dabei helfen, den guten Sound der Elari NanoPods auszukosten und die auch meine Kids gut finden. Denn der Familien-Musikgeschmack Eltern vs. Kinder deckt sich klarerweise nur in den seltensten Fällen.

5. Facts zu Elari NanoPods

Headset Modus und Sprechzeit: Der Headset Modus kündigt die Nummer des Anrufers an. Anrufer können durch ein kurzes Drücken auf dem rechten Kopfhörer angenommen oder abgelehnt werden.
Lebensdauer der Batterie: bis zu 3,5 Stunden Musikwiedergabe, bis zu 4,5 Stunden im Gespräch Modus. Bis zu 80 Stunden Stand-by-Modus, bis zu 200 Stunden im Standby-Modus mit der Ladeschale. Ladezeit der Batterien für das Kopfhörerkabel beträgt 2 Stunden. Gewicht (mit Ladeschale): 38,5 Gramm. 1 Jahr Garantie

6. Wo bekomme ich sie?

Elari Nano Pods gibt es in diesen ausgewählten A1 Shops zum Verkauf:

 

A1 Shop Fohnsdorf Arena am Waldfeld Arena am Waldfeld 26a , 8753 Fohnsdorf
A1 Shop Mariahilfer Straße 60, 1070 Wien
A1 Shop Q19 Grinzingerstraße 112, Top OG103, 1190 Wien
A1 Shop Dornbirn Messepark Top 201 Messestraße 2, Top 201, 6854 Dornbirn
A1 Shop Amstetten CCA Waidhofnerstraße 1, Top 1/9, 3300 Amstetten
A1 Shop Kapfenberg ece Wienerstraße 35a, 8605 Kapfenberg
A1 Shop Liezen Salzburger Straße 1, Top OG46, 8940 Liezen
A1 Shop Krems Bühl Center Wiener Straße 96-102, Top1-30, 3500 Krems
A1 Shop Kufstein Kultur Quartier Inngasse 5, Top EG/A-G01, 6330 Kufstein
A1 Shop Cyta-Völs Cytastraße 1, 6176 Völs
A1 Shop Imst Industriezone 32; Top I 001, 6460 Imst
A1 Shop Gerasdorf G3 G3-Platz 1, Top E125B, 2201 Gerasdorf bei Wien
A1 Shop Feldbach Ungarstraße 8, 8330 Feldbach
A1 Shop Kärntner Straße Kärntner Straße 45, 1010 Wien
A1 Shop Wr. Neustadt Fischapark Zehnergürtel 12-24, OG Top 128, 2700 Wr. Neustadt
A1 Shop Wien Mitte Landstraßer Hauptstraße 1C, Top 029, 1030 Wien
A1 Shop Lentia City Hauptstraße 54, 4040 Linz
A1 Shop SCN Ignaz-Köck-Straße 1, Top 208, 1210 Wien
A1 Shop Lugner City Gablenzgasse 5 -13, OG 6, 1150 Wien
A1 Shop Salzburg Itzling Itzlinger Hauptstraße 93a, 5020 Salzburg
Pasching Plus City Pluskaufstraße 7, OG, 4066 Pasching

Artikelübersicht