Placeholder

Lifestyle

Gaming Date Vol. III – Home Edition

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Lifestyle

Parov Stelar im exklusiven A1 Interview

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

3 Minuten

Lifestyle

Die schönsten Muttertags-Geschenkideen

Am 8. Mai ist Muttertag. Wer an diesem Sonntag das Mutterherz erfreuen will, braucht ein hübsches Geschenk. Doch worüber freuen sich Mütter besonders?

1. Gemeinsames Essen

Wer möchte, kann die Mama verwöhnen mit Gebackenen Ziegenkäse mit Himbeer-Kirschdressing. Foto: bine kocht

Ein selbst gekochtes Muttertags-Essen steht hoch im Kurs. Nachdem man derzeit wegen der Corona-Verordnungen noch nicht ins Restaurant essen gehen kann, können die Vorbereitungen an Mamas Festtag für ein liebevolles Essen zu Hause losgehen. Herrliche Rezepte für ein gelungenes Festmahl mit schöner Deko gibt es hier bei bine kocht.

2. Picknick

Muttertag ist Picknick-Tag. Tipp: Nicht auf Decken, Kissen und weiche Unterlagen vergessen.

Wenn es warm und sonnig ist, freuen wir uns auf viele Stunden auf der grünen Wiese mit einem prall gefüllten Picknickkorb. Man kann die Mama mit einem Spaziergang überraschen und „zufällig“ einen schön befüllten Picknickkorb mitnehmen. Ob im Weingarten, am See oder im Schlosspark – ein Muttertags-Essen im Grünen ist bestimmt ein Genuss für alle.

3. Eine selbstgebackene Muttertagstorte

Eine besondere, liebevoll zubereitete Kreation: Malakofftorte mit Früchtegarnierung. Foto: bine kocht

Über eine feine Torte zum Muttertag freuen sich alle. Da es allen schmecken soll, kann man ganz einfach die Lieblingstorte der Österreicher "Malakoff" mit einer schönen Obst-Garnierung verbinden. Im Blog von bine kocht finden sich die Rezepte für Malakoff hier und für die Muttertagstorte im Schachbrettmuster hier.

4. Es muß nichts Teures sein

Selbstgebasteltes macht Freude. Neben Blumen (28 %) schätzen die Mütter auch Gebasteltes (18 %), liebe Worte und selbstgemachtes Essen (15 %) besonders. Foto: Unsplash

Fotoalben von gemeinsamen Reisen sind immer eine schöne Aufmerksamkeit und drücken Wertschätzung aus. Etwas Selbstgebasteltes von den kleinen und erwachsenen Kindern ist individuell und sicher etwas, das sich die Mama aufheben wird. Es kann auch ein kleines Gedicht oder ein vorgetragenes Lied sein. Oder man erzählt Familiengeschichten, die eine besondere Bedeutung haben.

5. Die Sprache der Blumen

Blumen sind nach wie vor der Klassiker und drücken Gefühle aus.

Rosa Rosen symbolisieren die zärtliche Liebe und orangene Wärme, Glück und Hoffnung. Auch Orchideen eignen sich gut zum Muttertag. Sie vermitteln unter anderem Bewunderung. Gerbera stehen für Zuneigung und Freude. Lilien bekunden Respekt, aber sie symbolisieren zugleich auch Liebe und Schönheit.

6. Zurück zur Natur & Urban Jungle

Das Motto zum Muttertag 2021 steht im Zeichen von „Zurück zur Natur“ und "Urban Jungle". Foto: bine kocht

Die Beliebtheitsskala führt nach wie vor die Rose an, hoch im Kurs stehen auch Sträuße etwa aus Hortensien, Gerbera, Lilien, Freesien, Pfingstrosen, Maiglöckchen und Vergissmeinnicht, gemischt mit Gräsern. Das Motto zum Muttertag 2021 steht im Zeichen von „Zurück zur Natur“ und "Urban Jungle" – exotische Grünpflanzen wie Monstera, Dieffenbachia oder Elefantenfuß sorgen garantiert für große Augen zum Muttertag.

7. Die persönliche Note

Gemeinsam Quality Time verbringen.

Muttertagsgeschenke mit persönlicher Note sind besonders beliebt. Eine nette Idee ist es, zum Muttertag ein Schmuckstück gravieren zu lassen. Ein Armband mit Gravur, eine Tasse mit persönlichem Foto oder eine Decke mit Ärmeln und Personalisierung ist etwas Besonderes. Eine weitere Idee: Liebe geht bekanntlich durch den Magen und Schokolade ist gut für die Nerven. Einfach liebevoll Kalorienhaltiges für die Mami aussuchen und das Ganze in einer tollen Herzbox überreichen.

8. Liebe Worte

Egal was ist, egal was war, du warst immer für mich da! Und wenn wir uns auch manchmal zanken, wollte ich mich für alles, was du tust, bedanken!

Falls man am 9. Mai nicht persönlich zusammen kommen kann, kann man Grüße schicken und zeigen, dass man aneinander denkt. Liebe WhatsApp Grüße findest du hier und hier unter kostenlose Muttertagsbilder.

9. A1 Smile für A1 Privatkunden

Spiel mit in der Mein A1 App, in der Welt von A1 Smile gibt es während der Family Week jeden Tag etwas zu gewinnen

Schau rein bei A1 Smile. Wir machen Montag zu deinem neuen Lieblingstag. Am A1 Smile Monday warten abwechslungsreiche Gewinnspiel auf dich. Einfach die mein A1 App öffnen, auf "Mehr" klicken, A1 Smile öffnen und viele unterschiedliche Preise gewinnen.
Artikelübersicht