Placeholder

Unterhaltung

Der echte Patch Adams

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Unterhaltung

Camo & Krooked im Interview

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

3 Minuten

Unterhaltung

Gegen den Wind

 

Video: Thomas Spitzer (EAV) und Lemo. Interview: Valentina Kislinger

Im Moment sind die Beiden ziemlich beste Freunde: Thomas Spitzer (EAV) und Lemo. Kein Wunder, mit dem Hit Gegen den Wind konnte von beiden Herren eine wichtige Botschaft ins österreichische Musik-Universum entsandt werden: es geht um guten Geschmack (der verbindet) und den Ruf nach Gamechangern, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Der Ruf nach dem Wind of Change eben.

Beim Amadeus Austrian Music Awards wurde die EAV geehrt für das Lebenswerk. Eine Ära geht mit der EAV zu Ende, die im Herbst in Pension gehen. Doch der aktuelle Hit von EAV-Mitglied Thomas Spitzer, der den Song "Gegen den Wind" schrieb und behutsam Lemo als einfühlsamen Interpreten auswählte, gibt noch ein deutliches Lebenszeichen. Dieser friedenssüchtige Song ist angelehnt an die Geschichte vom Mann von La Mancha, den ewigen Träumer und Idealisten. Auf mehreren Ebenen besitzt der Song eine traurige Aktualität, denn es geht auch um den Hass in den sozialen Medien, die vermehrt die öffentliche Debatten bestimmen. Gerade die generationsübergreifenden Motive des Liedes sind eine tolle Ausgangsbasis um voneinander zu lernen.
Artikelübersicht