Placeholder

Sport

Doppler & Horst: Ziemlich beste Freunde

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Sport

Saisonauftakt: SK Rapid vs. RB Salzburg

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

3 Minuten

Sport

Fußballprofi – Lebe deinen Traum

 

Die Mannschaft der U11 des USV Schleedorf/Köstendorf hatten das Glück auf ihrer Seite und trainierten mit den Bullen. Foto: Gepa

Die Idole seines Lieblings-Fußball-Clubs zu treffen und mit ihnen ECHTEN Fußball zu spielen, das ist der Traum von vielen jungen Nachwuchstalenten. Dieser Traum wurde Wirklichkeit für die Mannschaft der U11 des USV Schleedorf/Köstendorf. Das Glück war groß an einem wirklich heißen Samstag Ende Juni, als die Mannschaft mit den Stars von Red Bull Salzburg trainieren durften. Ganz nach dem Motto #wirsindzukunft, hat es A1 als Premiumsponsor auch dieses Jahr einer österreichischen Nachwuchsmannschaft ermöglicht, einen Tag zusammen mit den Stars des FC Red Bull Salzburg zu verbringen.

Um den Tag stilgerecht zu beginnen, bekamen die jungen Stars aus Schleedorf/Köstendorf ihre offiziellen & personalisierten FC Red Bull Salzburg Trikots. Danach ging es mit dem offiziellen und vor Allem neu lackierten Team Bus zum Trainingszentrum nach Taxham. Dort wurde das Siegerteam durch den Teammanager empfangen und es folgte eine exklusive Führung durch die Trainingsanlagen der Profimannschaft. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit den Stars startete man den Nachmittag mit einer Trainingseinheit mit Junuzovíc, Szoboszlai und Co.!

Zum krönenden Abschluss des Trainings schafften die Youngsters es tatsächlich die großen zu besiegen.

Zum krönenden Abschluss des Trainings schafften die Youngsters aus Schleedorf/Köstendorf tatsächlich, was niemand an diesem äußerst heißen Samstagvormittag erwartet hätte! Sie konnten in einem nervenaufreibenden Spiel die „Großen“ mit zwei Toren Unterschied besiegen und gingen als Sieger des Kleinfeldmatches zwischen dem USV Schleedorf/Köstendorf und dem FC Red Bull Salzburg vom Platz. Trainer Franky Schimer konnte es selbst kaum fassen: „Ich habe beim Aufwärmen schon bemerkt, dass es ein hartes Spiel wird, diesen Ausgang hätte ich aber wirklich nicht erwartet!“

Das hat die Buben begeistert: Stadionführung mit VR-Technologie. Foto: Gepa

Mit großer Brust ging es zurück in Richtung Red Bull Arena, wo eine Führung der ganz speziellen Art stattfand. Denn ab der neuen Saison bietet der FC Red Bull Salzburg den Fans eine Stadionführung mit der Einbindung von Virtual Reality Brillen an und die Nachwuchstalente aus Schleedorf/Köstendorf waren die ersten, die diese Technologie testen durften. „Ich kann dem Andi Ulmer die Hand schütteln!“ oder „Wie „mega“ ist das denn!?“, waren die Reaktionen.

Die Jungen bekamen einen exklusiven Einblick in das Red Bull Stadion.

Egal ob in der Umkleidekabine der Stars, auf dem Spielfeld inmitten der Kameramänner oder unter den jubelnden Fans in der Nordkurve. Mit dieser neuen VR Technologie ist man immer mitten im Geschehen und bekommt Einblicke, die man bestimmt nicht mehr so schnell vergisst. Karten für die exklusiven Stadionführungen gibt es hier.

Artikelübersicht