Placeholder

Lifestyle

Wie man trotz Valentinstag Real vs. PSG sieht

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Lifestyle

Die 5 besten Couponing Apps

  • Nächster
  • Artikel
Figlia

Lesedauer

3 Minuten

Lifestyle

Mit der Family App Picniic wunderbar shoppen!

Figlia

Eine App für die ganze Familie.

Shopping! Ja, ich liebe Shopping und alle, die mich kennen, können dies bestätigen. Die Freude war groß, als ich erfuhr, dass ich eine Family App bekomme, wo ich meine große Leidenschaft ausleben kann! Das kleine Wunder nennt sich Picniic. Picniic ist ein Familienassistent, der dafür sorgt, dass die Familie organisiert bleibt und ständig in Verbindung. Aufgaben und Daten werden an einem Ort gespeichert und ausgetauscht!

Gerade als Mama, Businessfrau und Familienmanagerin ist es meiner Meinung nach die höchste Herausforderung, den Alltag gut zu bewältigen. Besorgungen, Arztbesuche, Organisation von Geburtstagsfesten und Urlauben, Termine fürs eigene Business… all dies zu organisieren ist schon eine unglaubliche Arbeit, eine noch größere ist es, alles zeitgereicht zu schaffen. Bis dato habe ich meine Einkaufslisten, To Do Listen, Listen im Handy, Listen im Timer und in mühseliger, langwieriger Arbeit geschrieben. Ich habe What‘s App Nachrichten mit Infos an meinen Mann geschickt und war in der Hoffnung, dass wir alles irgendwie schaffen. Irgendwie! Manchmal besser, manchmal schlechter. Aber, ihr Lieben, mit der neuen App sind wir ein unglaubliches Stück weiter!

Ehrlich, ich arbeite nur noch mit der App und da diese mit meinem Mann verbunden ist, aktualisieren sich die Termine und Eintragungen von selbst. Auf der Picniic App gibt es Einteilungen wie Familienneuigkeiten, Kalendar, Aufgaben und Listen, Familienfotos, Familienfinder, besondere Ereignisse, Einkaufslisten und Rezepte, Team Swap, Daten Safe, Mahlzeitenplaner…

Figlia

Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Die Einkaufsliste haben wir ein bisschen näher unter die Lupe genommen, da ich bekanntlich gerne shoppen. Hier habe ich mir eine Liste nach Geschäften gemacht, Geschäfte, wo ich ständig unterwegs bin. So gibt es auch eine Liste für den Lebensmittelmarkt und den Drogeriemarkt. Da meine Kinder ständig etwas brauchen, habe ich auch hier meine Basic Geschäfte online wie offline hinzugefügt – nicht zuletzt mein eigenes Business FIGLIA jewelery!

Übrigens: Man kann die Einkaufslisten z.B. im Lebensmittelgeschäft nach Gängen einteilen und wenn der Partner gerade vor Ort ist und man braucht noch eine bestimmte Zutat, einfach eingeben und es wird (hoffentlich) gleich mitgebracht.

Figlia

Gemeinsam mehr entdecken.

Familienfinder für Eltern: Sorgloser schlafen

Den Familenfinder finde ich besonders sinnvoll, denn so können Eltern wissen, ob ihre Lieblinge sicher aus der Schule Zuhause angekommen sind. Wie's funktioniert? Für jedes Familienmitglied wird eine Adresse eingeben (Schuladresse oder Arbeitsadresse) und man bekommt eine Meldung, dass das jeweilige Familienmitglied gut angekommen ist (geht also auch für den Partner). 

Noch hat meine Tochter kein Mobiltelefon, allerdings wird das wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und Mama Bären sind natürlich immer aufgeregt und warten, bis alle gesund und glücklich am Zielort angekommen sind.

Es gäbe zu Picniic noch so viel zu berichten – z.B. finden wir den Daten Safe unglaublich hilfreich... hier kann man die Daten der Reisepässe hinterlegen. Danach habe ich immer schon gesucht! Oder Familienfotos… ich mache unzählige Fotos von den Kindern oder von den Kindern mit dem Papa, oder von den Kindern und mir – aber zu viert sind wir nur selten auf einem Bild. Das spornt mich an, es zu ändern! 

Create Memories mit der Family App PICNIIC! Dazu haben auch schon Verena, Christina und Lotta gebloggt. Schaut rein! Es lohnt sich!

Artikelübersicht