Placeholder

@home

Ab wann sollten Kinder Smartphones erhalten?

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

@home

7 Tipps für ein gemütliches Wohnzimmer

  • Nächster
  • Artikel
mutter

@home

MamaWahnsinn hat einen Familienassistenten!

mutter

Tja, was soll ich sagen, wer mich oder meinen Blog kennt, weiß, dass sich manche Fragen erübrigen. Ich bin nun mal nicht die organisierte und strukturierte Mama. Chaos gehört irgendwie dazu, es macht unser Leben als bald sechsköpfige Familie bunter und gerade deshalb ist es auch schon vorgekommen, dass ich den einen oder anderen Arzttermin einfach vergessen habe…. Ja, das ist leider wahr, ich stehe dazu und sorry, auch hier dafür!

Ohne weit auszuschweifen, ganz kurz zu meiner Verteidigung: Als berufstätige und nebenbei bloggende Mama war ich mal im Büro oder bei einem Termin, dann wieder im Ballettsaal, dann beim Reiten, am Spielplatz und und und… Und es gibt halt bei einem wunderbaren Ehemann, drei entzückenden Lieblingen (drei, sechs und sieben Jahre) und unserem Bauch-Zwergi, das jederzeit kommen kann, keine komprimierten fünf Minuten, wo alle Termine geballt ausgemacht und aufgeschrieben werden. „Mama, am Freitag haben wir das..“ „Der Arzttermin ist um 12 Uhr“ „Wann gehen wir wieder einmal Reiten?“ – die Koordination passiert in der Realität zwischen Tür und Angel. 

Aber keine Sorge, ich höre schon auf zu jammern und komme zum Punkt: Wir sind der Lösung nämlich um einen Schritt näher! Das Chaos ist jetzt einfach zu bewältigen. Im Hause MamaWahnsinnHochDrei gibt es nun endlich einen Assistenten für Familien, der einige Aufgaben übernimmt. Im Klartext heißt das: Wir sind stolze Besitzer der App Picniic, die die Terminkoordination, To-Dos, Einkaufslisten, Rezept-Tipps und noch vieles mehr um einiges erleichtert. Einer der besten Apps überhaupt! Die gesamte Familie kann via Smartphone, Tablet oder Internet auf die Familienkalender App zugreifen und alle sind dank der Synchronisation auf einem Stand. 
Bei uns trifft es derzeit zwar nur meinen Mann und mich, aber egal, die Kinder werden älter und ich denke mir, dann wird die Familienkalender App noch viel hilfreicher. Integriert ist unter anderem nämlich auch ein Familien-Locator oder eine Art Echtzeit-Standortverfolgung. Man kann die Orte „Zuhause“, „Hort“ oder „Schule“ eingeben und bekommt automatisch eine Benachrichtigung, wenn der Liebling dort angekommen ist oder weggeht. Eine schöne Beruhigung.

picniic app

Familienkalender, App und Aufgabenlisten

Für das Bewältigen meines Chaos’ und für mich äußerst positiv und bereits im vollen Einsatz ist natürlich der gemeinsame Familienkalender der App. Man sieht den Zeitplan der ganzen Familie oder die detaillierte Ansicht jedes Einzelnen. Auch ist es möglich, den aktuellen Kalender/Planer (egal, ob Outlook, Google oder andere Kalender) mit nur einer Berührung in den aktuellen Kalender/Planer zu importieren, was vieles erleichtert.

Ein weiterer Vorteil der Picniic-App: Es besteht die Möglichkeit, To Do-Listen zu erstellen. Ich für meinen Teil muss das unbedingt öfters machen, derzeit hängt sehr viel an mir. In dieser Funktion können Aufgaben und To Do’s ganz easy erstellt und dem Papa oder den Mäusen zugewiesen werden. Tja, wenn man möchte, wäre es möglich, den Fortschritt der persönlichen und familiären Aufgabenlisten zu verfolgen – das lasse ich aber bewusst aus und freue mich dann auf das fertige Ergebnis. 

In diesem Sinne, ihr Lieben, bin ich mehr als nur heilfroh, endlich diesen Assistenten für unsere Familie zu haben, um mein Chaos zu bewältigen! Das ist eine der besten Apps! Demnächst erzählen euch einerschreitimmer und Bloggermama Lotta mehr über die Einkaufsfunktion. Seid gespannt.

Artikelübersicht