Placeholder

Lifestyle

6 Gründe, Conchita Wurst zu lieben

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Lifestyle

Der eSports Day mit Mercedes-Benz und VeniCraft

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

2 Minuten

Lifestyle

World of eSports Episode 07

 

VIDEO: Unser wöchentliches TV Magazin mit allen relevanten eSports News aus Österreich und der ganzen Welt.

Während ganz Österreich im GAME CITY Fieber ist, gibt es international News auf der PUBG Szene. Auch die LoL-Worlds nähern sich langsam dem Höhepunkt und es gibt mehr Infos zur 2. Season der Overwatch League.

Alles rund um Overwatch: Infos zur 2. Season und eine Kooperation mit Lego

Pünktlich zum Valentinstag startet die 2. Season von Overwatch in die 4 fünfwöchigen Stages in der Blizzard Arena in LA. Dabei gibt es 2 Divisionen: Atlantic und Pacific, von denen sich die TOP 5 Teams für die Post Season Playoffs qualifizieren. Bis es so weit ist, werden 20 Teams 28 Spiele absolvieren – eine ganze Menge also am Programm. Aber keine Sorge, ihr müsst für neuen Overwatch-Content nicht bis Februar warten, denn bereits in 2 Wochen steht der Overwatch World Cup bei der Blizzcon auf dem Programm. Habt ihr übrigens gewusst, dass Blizzard gemeinsam mit Lego nun auch eine Bastion zum selber basteln released?

PUBG erobert europäische eSports Bühnen

Schon im kommenden Jänner kommen Europa’s PUBG eSportler endlich auf ihre Kosten. Denn mit Jänner 2019 startet die PUBG Corp. gemeinsam mit Starladder ihre erste europäische Pro League. Der Gesamtpreispool mit rund 1 Million kann sich dabei auf jeden Fall sehen lassen. Am Ende der Season qualifizieren sich die Top Teams für ein internationales Event. Das speziell dafür gestaltete Battle Royale LAN Studio sieht auf jeden Fall schon mal genial aus. Wir sind gespannt auf den Start im Oktober.

 

VIDEO: Das brandneue Studio für die PUBG Liga – wir sind gespannt, wie sich das Format entwickelt © PUBG Corp

Das größte Finale bisher: 3 Tage eSports Action auf der GAME CITY 2018

Für alle, die es noch nicht gehört haben: Das Finale der A1 eSports League Austria Season 2 findet im Rahmen der GAME CITY 2018 (19.-21. Oktober im Wiener Rathaus) statt. Mit mehr als 75.000 erwarteten Besucherinnen und Besuchern ist es mit Abstand das größte Gaming- und eSports-Event in Österreich und somit der perfekte Austragungsort für das große Offline-Finale. Ich bin schon richtig gehyped, die A1 eSports Stage vor dem Rathaus sieht echt mega aus!

Die besten beiden League of Legends-Teams Österreichs, die TOP 16 virtuellen Project CARS 2 Racer Europas und die besten 4 Clash Royale Spieler aus dem deutschsprachigen Raum kämpfen um den bisher größten Gesamtpreispool der A1 Liga in Höhe von € 32.000. Also gleich eure Freunde schnappen und beim großen Finale dabei sein:

  • Freitag ab 19:30 Uhr: League of Legends
  • Samstag ab 16:00 Uhr: Project CARS 2
  • Sonntag ab 13:00 Uhr: Clash Royale

Nicht vergessen, für die Lange Nacht ist eine Voranmeldung notwendig. Mit dem Code #A1eSports können auch noch Kurzentschlossene ein Ticket lösen. Falls ihr es leider nicht zum Finale schafft, ist das auch nicht so tragisch, ihr könnt alle Finalspiele auf A1 Now, Twitch.tv/A1eSports und das LoL-Finale sogar auch auf ATV2 live mitverfolgen.

Mehr als 75.000 Besucher werden in den kommenden 3 Tagen auf der GAME CITY erwartet – und wir sind mit unserem A1 eSports League Finale mittendrin statt nur dabei © GAME CITY

eSports und Recht?

Nachdem gerade beim eSports immer wieder Themen wie Spielerverträge, steuerliche Aspekte von Vereinen und die Anerkennung von eSports als Sport stark diskutiert werden, haben Jurist Urim Bajrami, Mathematiker Bernhard Sternbauer und Universitätsprofessor Dr. Christian Piska ein Event mit dem Thema eSports & Recht ins Leben gerufen. Stattfinden wird es am 02. November von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr – falls ihr also noch nicht auf dem pLANet one Event eingebucht seid, schaut auf jeden Fall hin. Es wartet neben der Podiumsdiskussion auch ein Buffet auf die Besucher. Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an project.aec17@gmail.com

A1 eSports Praktikant Florian Weiss auf Tour

Wir haben A1 eSports Praktikant Florian Weiss mit World of eSports Host VeniCraft und der neuen Mercedes-Benz A-Klasse auf Tour zu den eSports Hotspots in Wien und Umgebung geschickt. Was sie dabei erlebt haben, seht ihr in der ganzen Folge von World of eSports. So viel kann ich schon einmal verraten: Neben Besuchen bei der Respawn eSports Bar in Wien und der Gamers Academy in Bad Vöslau, haben die beiden auch den neuen Mercedes ein bisschen genauer unter die Lupe genommen und auch einigen Spaß mit der intergierten Sprachsteuerung gehabt. In diesem Sinne: „Hey Mercedes, wir sehen uns nächste Woche“.

Artikelübersicht