Placeholder

Sport

Red Bull Salzburgs Weg in die Königsklasse

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Sport

Fußballprofi - Lebe deinen Traum

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

4 Minuten

Sport

Doppler & Horst: Ziemlich beste Freunde

Wir haben Beachvolleyballer Clemens Doppler und Alex Horst zum Interview gebeten. Wie wichtig ist Musik für die Beiden und wer hat wohl den besseren Musikgeschmack? Ihre Lieblingssongs gibt es nun auch in ihrer eigenen Playlist in der A1 Xplore Music App.

Ein BVB Paar seit 2012

 

VIDEO: Word-Rap vom Feinsten: bei Alex & Clemens rennt der Schmäh.

Sie sind kein klassisches Beachvolleyball-Duo, wo du vorne einen starken Blocker hast und hinten läuft alles ab (O-Ton Robert Nowotny, Trainer). Die Gegner am Netz sind inzwischen durchschnittlich zwischen zwei und 2,17 Meter groß. Das ist eine Herausforderung. Doch Alex Horst ist ein Bullterrier und Edeltechniker und hat ein großartiges Spielverständnis. Clemens hingegen ist der Grundoptimist, der nach dem Motto „Am Ende werden wir es eh richten“ seinen Trainer manchmal in den Wahnsinn treibt. Aber das Wichtigste für das Duo, das bereits seit sieben (!) Jahren gemeinsam Beachvolleyball vom Feinsten bietet, ist, dass im Team gute Laune herrscht. Diese wird mit dem Alter immer wichtiger damit die Motivation passt. Und ganz ehrlich, die jüngsten sind die Beiden im breiten Beachvolleyball-Feld nicht, aber gehören sicher zu den lustigsten und charismatischsten Spieler.

150 Tage rund um den Globus

 

VIDEO: So geht Training im Zeitalter der Digitalisierung.

Die Vizeweltmeister Clemens Doppler und Alexander Horst sind im Jahr 150 Tage rund um den Globus unterwegs. Deshalb ist ein Interview-Termin mit den beiden österreichischen Beach-Stars gar nicht so leicht zu koordinieren. In gewohnt lustiger Manier geben sie uns in einer Doppelconference Einblick in ihre liebsten Musik-Playlists und darüber, was sie am Vienna Major so fasziniert. Die Begeisterung der Fans, das Anspielen der Musik im Stadium, die Party am Center Court: das ist Jahr für Jahr das Highlight auf der weltweiten Beachtour. Darüber hinaus haben die Beiden entschieden, sich auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo vorzubereiten (bereits zum vierten Mal).

A1 Vienna Major

 

Jedes Jahr herrscht Hammer Stimmung beim A1 Vienna Major auf der Wiener Donauinsel.

Wir freuen uns schon auf das A1 Vienna Major 2019, das wieder auf der Wiener Donauinsel vom 31. Juli bis 4. August über die Bühne gehen wird. See y at the beach, am besten mit der besten Musik auf A1 Xplore Music.

Artikelübersicht