Placeholder

Sport

A1 5Giga Beachtour 2021

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Sport

Das erste 5G Stadion Österreichs - die Red Bull Arena

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

3 Minuten

Sport

A1 CEV Beachvolleyball EM: Die Technik vor Ort

 

VIDEO: Das war die A1 CEV Beachvolleyball EM 2021

Das war die A1 CEV Beachvolleyball EM 2021! Von 11. bis 15. August fand die Europameisterschaft in Wien statt und versprach jede Menge Action. 128 europäische Top-AthletInnen und -Athleten kämpften um den Meistertitel. Neben der sportlichen Action, war ein umfangreiches Rahmenprogramm für Fans, VIP-Gäste und Medienvertreter geplant.

Die Beachvolleyball-Profis trafen sich heuer im Herzen der Stadt, am Wiener Heumarkt. Auf dem Gelände des Eislaufvereins wurde die Technik bereitgestellt, die wir als Hauptsponsor zur Verfügung stellten. Bei der Technik vor Ort geht es vor allem um eines - eine gelungene Vorbereitung.

Für 2.500 BesucherInnen wurden am Center Court am Heumarkt Sitzplätze geschaffen werden, für 1.200 BesucherInnen am Side Court auf der Donauinsel. Die Action erstreckte sich auf einer Veranstaltungsfläche von 16.000 Quadratmeter, auf welcher sich auch eine VIP Area und VIP Terrasse befinden.

Unsere Technikkarte für das Event der A1 CEV Beachvolleyball Europameisterschaft 2021.

Die Gäste waren ebenso mit ausreichend Kapazitäten für einen schnellen Internetzugang versorgt: Mit 200 LAN Arbeitsplätzen und insgesamt 5 A1 Anschlüssen konnten 4.750 WLAN User versorgt werden.

Das gesamte Event wurde zudem auf ORF SPORT + und ORF 1 live gezeigt. Dabei durfte unsere 5G-Übertragungstechnik nicht fehlen, bei der rund 4.300 Meter Glasfaserkabel und 6.500 Meter LAN & Kuper-Kabel für eine einwandfreie Internetverbindung verlegt wurden.

Außerdem erwartete unsere Gäste ein ganz besonderes Highlight des Events. Die österreichische Band MÖWE spielte live vor Ort! Das Ganze könnt ihr euch auch ganz gemütlich von Zuhause auf A1Now streamen.

 

Verschärfte COVID19-Regeln galten für die gesamten A1 CEV Beachvolleyball Europameisterschaften Wien von 11. bis 15. August 2021. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Artikelübersicht