Placeholder

Sport

Red Bull Air Race – zurück in Österreich

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Sport

World of eSports Episode 06

  • Nächster
  • Artikel

Lesedauer

4 Minuten

Sport

A1 World of eSports Episode 05

 

Unser wöchentliches TV Magazin mit allen relevanten eSports News aus Österreich und der ganzen Welt.

Wir sind im League of Legends Fieber: die Worlds haben begonnen, das traditionelle Musik-Video wurde veröffentlicht und mit Dreamer Ace wechselt ein Österreicher zum Academy Team bei Unicorns of Love. Aber auch abseits von LoL gibt es spannende News. So hat die ESL One in New York ihren Sieger gefunden, GAME CITY Besucher können sich auf ein riesiges Fortnite Turnier freuen und wir haben mit TTW Streamer iCouldPlays das neue FIFA19 angezockt.

CS:GO zu Gast im Big Apple & in Istanbul

Auch diese Episode gibt es wieder CS:GO News aus der Welt. Denn knapp 1 Woche nach dem Finale des FACEIT Majors in London, ging es für die besten Teams weiter zur ESL One nach New York, wo ein Preispool von $ 250.000,- auf dem Spiel stand. Und ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt schon wieder einen neuen Sieger. Denn in einem super knappen Spiel, bei dem Liquid schon nach dem Sieg gegriffen hat, konnte Mousesports mit einer Overtime und einem Punktestand von 19-17 noch das Spiel drehen und schlussendlich gewinnen. Was für eine Action!
Während sich die anderen Teams in New York gematched haben, konnte sich Astralis den Titel der Blast Pro Series in Istanbul ohne große Hindernisse siegen. Damit unterstreichen sie einmal mehr, dass sie wohl aktuell das weltbeste CS:GO Team sind. Wie lange die Astralis Ära noch anhalten wird?

 

Mit „RISE“ gibt es einen würdigen Nachfolger zum Worlds Hit “Legends Never Die” vom letzten Jahr. © RIOT GAMES

Welcome to the worlds – this is your moment

Mehr als 80 Millionen Zuseher online, über 1,2 Milliarden gesehene Stunden Content gesamt – die Rede ist nicht von einem Rock-Konzert sondern von den League of Legends World Championships 2017. Endlich ist es wieder so weit und die Worlds 2018 starten in Seoul in die Play Ins. Nach dem die letzten 5 Jahre immer von südkoreanischen Teams (SKT & Samsung) dominiert wurden, kommt auch heuer der Favorit wieder – Überraschung! – aus Südkorea. Aktuell geht es dort um die letzten 4 Plätze der Gruppenphase, bevor es nach Busan weitergeht. Europäer dürfen allen voran in FNATIC ihre Hoffnungen setzen.

Rechtzeitig zum Start gibt es auch das lang ersehnte Musik-Video zu den Worlds. Nach dem Mega-Erfolg von Against the Current mit dem Hit Legends never die im letzten Jahr, steuern dieses Jahr The Glitch Mob, Mako and The World Alive den Hit RISE  bei. Auch das Musikvideo kann auf voller Länge überzeugen, hält es doch für alle LCS-Kenner einige Anspielungen und Easter Eggs versteckt. Ganz nach der Lyric-Zeile: „Make em remember you“ schauen wir die nächsten Wochen gespannt nach Südkorea, wer zur lebenden Legende aufsteigen kann.

SAP als Partner bei der ESL ONE Hamburg

Eingefleischte Dota2-Fans kennen SAP durch die Kooperation mit Team Liquid bereits länger. Jetzt geht SAP den nächsten Schritt und verkündet die Partnerschaft bei der ESL ONE Hamburg. Ihr erklärtes Ziel: Neuen Zusehern den Einstieg zu erleichtern. Dabei wollen sie vor allem auf leichter verständliche Statistiken setzen. Wir sind gespannt, welche Potentiale die Partnerschaft noch für die Szene bringt.

 

Tobias „Dreamer Ace“ Schreckeneder im Portrait – der Weg bis zum Profi-eSportler.

Von Bad Goisern auf die internationalen eSports Bühnen

Auch in Österreich gibt es sensationelle eSports News vom Transfer-Markt. Denn Vorjahres-Sieger der A1 eSports League Austria Tobias Dreamer Ace Schreckeneder wechselt für die kommende Season zu niemand Geringerem als dem fabulösesten LCS Team der Welt: Unicorns of Love – Sexy Edition. Die 2. Season der A1 eSports League Austria spielt er mit seinem Team TKA E-Sports natürlich noch fertig, aber danach will sich Österreichs aktuell bester Supporter erstmals auf seine neue Rolle im UoL Academy Team konzentrieren. Wir wünschen alles Gute für die eSports Karriere und sind uns sicher, dass wir noch viel von Dreamer Ace hören werden. Denn mit dem Motto Never give up gibt es die Option auf die ganz große eSports-Karriere.

Battle Royale in neuen Dimensionen – Fortnite auf der GAME CITY

Der Battle Royale Trend ist auch in Österreich angekommen und bekommt jetzt erstmalig seine Bühnen. Bis zu 5.000 Teilnehmer soll das Fortnite Turnier auf der GAME CITY 2018 umfassen und somit zum größten Offline Turnier im deutschsprachigen Raum werden. Dafür hat Veranstalter ESVÖ alle Kräfte mobilisiert und wird in der GAME CITY eSport Arena über 3 Tage hinweg 100 Gaming Stationen mit 30 lizensierten Schiedsrichtern bereitstellen. Wenn ihr Teil dieser Battle Royale Schlacht werden wollt, über 12 Jahre seid und von 19.-21. Oktober noch nichts vorhabt, dann meldet euch gleich an: arena.esvoe.at. Zu gewinnen gibt es übrigens ein Wochenende in einem Luxushotel für den Sieger und eine Begleitperson. Wer mag mein Battle Royale Buddy werden?

Aykut „iCouldPlays“ im FIFA19 Talk bei VeniCraft

iCouldPlays erklärt uns die FIFA Welt

Weil auch wir nicht immun gegen das FIFA19 Fieber sind, haben wir TTW Streamer und FIFA-Experte Aykut iCouldPlays Özbey zum neuen Release eingeladen. Er erzählt uns von seinen Erfahrungen im Streamer Squad bei Tickling Tentacles willhaben, seinen Erfahrungen mit der Fußballsimulation und zockt zum Schluss noch eine Runde live gegen VeniCraft. Obwohl VeniCraft kein FIFA-Profi ist, haben sich die Nachhilfe-Stunden bei Andres Torres eindeutig ausgezahlt. Denn schlussendlich unterliegt er Icouldplays im spannenden El dosicóRB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg (Anspielung auf den Begriff El classicó) nur mit 2:0.

Das war es wieder mit den eSports News der Woche, ab jetzt geht es auch in Österreich so richtig los. Die A1 eSports League Austria geht in die finale Phase, die GAME CITY steht vor der Türe und auch bis zum Red Bull pLANet one Event dauert es nur mehr 1 Monat. Zeit die PCs, Konsolen und Smartphones herauszuholen und den Gaming Herbst in vollen Zügen zu genießen.

Artikelübersicht