„A1 Smart Entrance“ ist die automatisierte Zutrittssteuerung basierend auf der erlaubten Maximal-Auslastung der Verkaufs- und Besucherbereichen.
Einlasskontrollen
Besucherstrom-Analysen und zahlreiche Anbieter gab es ja bereits vor der Covid-19 Pandemie. Bemerkenswert ist dabei, dass sich die Zielgruppen in den letzten Jahren deutlich erweitert haben. Waren Frequenzzählungen und Analysen der Indoor-Bewegungsmuster zuvor eher interessant für große Handelsketten mit weitreichenden CRM-Analysen, sind jetzt vermehrt kleine Unternehmen an automatisierten und anonymen Besucheranalysen interessiert. Aber nicht nur der klassische Handel, sondern auch neue Branchen, wie Apotheken, Werkstätten, Gastronomie, Ämter, bis hin zu Betriebskantinen haben durch Smart Entrance ein wirkungsvolles Tool um den Kundenzustrom besser auszusteuern und ihren Besuchern ausreichend Platz und Abstände zu bieten.
Aktuell ist das Interesse an Smart Entrance Lösungen wieder größer, da sich Händler frühzeitig auf eine drohende zweite Welle einstellen. Ein Beispiel dafür, wie der High-End Fashion Store Amicis in der Wiener Innenstadt seine Kunden schützt und Mindestabstände garantiert, gibt es hier im #BusinessChange Blog.