Hendrick
zurück
Kuntze

Irina
Kuntze

Gamerin – Mit der Leitung der A1 eSports League Austria habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und tauche täglich weiter in die spannende Welt des digitalen Sports ein.
 
Lotta Kater
vor

Irina Kuntze

Gamerin – Mit der Leitung der A1 eSports League Austria habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und tauche täglich weiter in die spannende Welt des digitalen Sports ein.

Meine #ConnectLife Beiträge

Gaming Date

So sieht mein perfektes Gaming Date aus Vol. I

Eintauchen in VR-Welten, romantisch Burger-Essen und danach Twitch & Chill – ein Traumdate für Gamer & Geeks?

Katze

6 Tipps, wie du deinen Gaming-PC sicherst

Du kannst mit A1 Smart Home deinen Gaming-PC fast so gut wie Fort Knox sichern. 6 easy Tipps für den vollen Überblick.

Cosplay

6 Besuchertypen auf einem eSports-Festival

Am Wochenende ist für mich ein eSports-Traum wahr geworden und ich durfte bei den Intel Extreme Masters in Katowice live vor Ort dabei sein – natürlich nur als Zuschauer, aber dennoch ein wahnsinnig tolles Erlebnis.

Monitore

Faszination: Twitch-Stream

Täglich schauen weltweit rund 15 Millionen Menschen ihren Streamerinnen und Streamern auf Twitch zu. Warum man selbst streamen möchte, ist recht rasch erklärt: Es winken eine eigene Community, attraktive Werbedeals und vielleicht auch Ruhm und Ehre. Doch was motiviert die Zuseherinnen und Zuseher?

easter

Easter Eggs: 40 Jahre Überraschungen in Games

Überraschungen gibt es nicht nur zu Ostern – beim Gamen kann man sogenannte Easter Eggs das ganze Jahr über finden.

Pro

Ready Player One? 2045 is waiting for you.

Ein Highlight für alle Gamer, Popculture-Fans und natürlich Kinder der 80er Jahre. Ernest Clines überraschende Vision unserer Welt im Jahr 2045.

Junge beim Gaming

A1 eSports League Austria für Neulinge

Der ultimative Kurzguide rund um die A1 eSports League Austria – so seid ihr fit für das Finale.

GOW_

Mit God of War vom PC auf die Konsole

Für God of War holen wir die Playstation heraus und wagen den Selbstversuch auf der Konsole. Frustrierende Bosse, eine spannende Story und atemberaubende Welten warten.

Loot Chest: Fluch oder Segen?

Loot Boxen lassen so manche Gamer Herzen höher schlagen – Merch, Goodies, Plüsch und Gadgets warten sowohl ingame als auch im echten Leben.

Crash Bandicoot – Willkommen in den 90ern

Crash, Spyro oder Sonic: die Jump and Run Helden der 90er. Wir haben uns in der Remastered-Version von Crash Bandicoot durch den Dschungel gekämpft.

Exkursion nach Azeroth – 14 Jahre WoW

14 Jahre lang habe ich dem World of Warcraft Hype widerstanden – jetzt wage auch ich mich in die Welten von Azeroth.

World of eSports

Underdogs als Turniersieger, österreichische Talente und der erste eSport Summit Österreichs.

World of eSports Episode 02

Der eSport Summit ist passé, Majors stehen an und es gibt noch mehr eSports Content auf A1 Now.

World of eSports Episode 03

Der eSports Herbst startet mit einem Highlight nach dem anderen – weltweit und auch in Österreich stehen spannende Turniere an.

Nintendo Labo – die neue Art des Spielens

Bauen, spielen und entdecken: Mit dem Nintendo Labo Set steht Kartonspielzeug ab sofort ganz oben auf der Wunschliste.

A1 World of eSports Episode 04

WoW bricht Rekorde, die Racing Welt startet durch und wir testen österreichische Streamer im Studio beim eSports Quiz.

Never give up – der LoL Profi Dreamer Ace

Von Bad Goisern zur eSports Elite Österreichs – Tobias „Dreamer Ace“ Schreckenender im Portrait.

A1 World of eSports Episode 05

Die Welt im League of Legends Fieber, das größte Battle Royale Offline Turnier im deutschsprachigen Raum und das neue FIFA19 mit “iCouldPlays”.

World of eSports Episode 06

Neue Turniere, neue Seasons, heiße Finalspiele – das wartet diese Woche bei A1 World of eSports.

World of eSports Episode 07

Wir sind im GAME CITY Fieber und PUBG startet auch im europäischen eSports durch.

World of eSports – die letzte Episode

Das Grande Finale im eSports Herbst. Nach GAME CITY und A1 Finale warten nun LoL Worlds, Blizzcon und Red Bull pLANet one.

Die Neuerungen bei Pokémon Let’s Go von A-Z

Das Pokémon Fieber ist wieder ausgebrochen. Pokémon Let’s Go ist in aller Munde. Was neu daran ist und welche Möglichkeiten es im Game gibt, erfahrt ihr auf #ConnectLife.

Homebase oder Trainingscenter – A1 eSports Hubs

Das Ziel ist klar: eSports Talente fördern und stärken. Dafür werden leerstehende A1 Gebäude zu eSports Treffpunkten umgebaut. Wie das aussieht, erfahrst du hier auf #ConnectLife.

Austria´s Top 10 eSports Events 2019

Wir haben unsere 10 Must-Have eSports Events 2019 zusammengefasst – so habt ihr die wichtigsten Highlights im Überblick.

Mein perfektes Gaming Date Vol. II

Das Gamer Girl/der Nerd der Träume muss erneut überrascht werden? Hier die besten Ideen für das perfekte Gaming Date Volume II.

Zombie Unicorns: Frauenpower im eSports

Kurz vor dem Start der Qualifier für die 3. Season der A1 eSports League Austria, haben wir mit Zombie Unicorns, eines der bekanntesten female-only League of Legends Pro Teams zur eSports Szene, weiblichen Pro Teams und der österreichischen Community befragt.

Time-Warp: eSports als Zeitreise

Millionenschwere Preispools, Viewer aus der ganzen Welt – eSports ist im Mainstream angekommen. Die Entwicklung des eSports über die letzten 40 Jahre.

Wizards Unite – Muggel verboten

Wizard Unite verspricht Spannung, Action und einen Ausflug in das magische Universum von Harry Potter. Meine Jagd auf magische Artefakte und Geschöpfe.

Gamers Finest – Der Gaming Hotspot in Salzburg

Salzburg hat mit dem Gamers Finest seinen Hotspot für alle Zocker, Geeks und Co. Da bekommt das Wort Festspiel-Stadt gleich eine ganz neue Bedeutung.

Mercedes Benz A Klasse

Von Gaming bis Wien

Von Stadt-Land-Assistenzsystem über den höchsten Punkt im Mostviertel bis zur Sprit-Spar-Challenge: 3 eSports Enthusiasten unterwegs mit 190 PS Mercedes-Benz Power.

#ONEPASSION: DAS eSports Event des Jahres

Das Wochenende hält viele spannende Programmpunkte für dich bereit. Kurz gesagt, #ONEPASSION ist für alle, die Gaming und eSports live erleben wollen.

6 Gründe für Pokémon Schwert & Schild

Als Kind der 90er Jahre entscheide ich mich natürlich glasklar für Pokémon. Hier 6 Gründe, warum auch ihr euch Pokémon Schwert & Schild nicht entgehen lassen solltet.

Gaming Date Vol. III – Home Edition

Wir stürzen uns mit neuen Ideen in ein Gaming Date vom Feinsten und bleiben dieses Mal ganz gemütlich zu Hause.